MacBookPro 13.3" merkwürdiges Verhalten

DocX

DocX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
10
Hallo Leute,
mir ist heute bei meinem MacBookPro 13.3" eine Merkwürdigkeit aufgefallen. Vielleicht kann das jemand bestätigen oder erklären?
Wenn mein MacBook am Stromnetz hängt und man mit der Fingerspitze ganz leicht über das Alugehäuse fährt, hat man das Gefühl, das das Gehäuse brummelt. Klingt blöd ist aber so.
Diese Merkwürdigkeit ist am stärksten wenn das Book geladen wird. Leicht ist das Brummeln noch zu spüren, wenn das Book am Strom hängt aber nicht geladen wird.
Hängt das Book nicht am Strom, tritt dieses Verhalten nicht auf.

Also wenn jemand änlich Erfahrungen gemacht hat oder jetzt macht, bitte kurzes Feedback.
Wenn jemand eine Erklärung dafür hat, wäre eine Info auch super.

Gruß DocX
 
Verwende das Netzteil zusammen mit dem Schutzkontakt-Netzkabel und es hat sich ausgekribbelt.


MfG, Peter
 
Ist nix Neues. Leider.
 
Verwende das Netzteil zusammen mit dem Schutzkontakt-Netzkabel und es hat sich ausgekribbelt.MfG, Peter

Es kribbelt nicht mehr :D
Dafür noch mehr Kabelsalat. Naja, das Kribbeln war ja nicht wirklich schlimm. Nur eben ein merkwürdiges Verhalten ;) Aber schön, das es nicht nur mir so geht.

Gruß DocX
 
eig schon bisschen preinlich für apple oder? :D
 
beim arbeiten stört es aber nicht?
 
hab ich bei allen Unibody MBPs ab und an
 
Die Pro waren schon länger aus Alu ;)
 
eig schon bisschen preinlich für apple oder? :D


Nein, überhaupt nicht.

Schlicht technisch bedingt.

Und für den Benutzer mit "Bordmitteln" abstellbar, wie schon öfters dargelegt.


MfG, Peter
 
Nein, überhaupt nicht.

Schlicht technisch bedingt.

Und für den Benutzer mit "Bordmitteln" abstellbar, wie schon öfters dargelegt.


MfG, Peter
was sind den bordmittel?

p.s: dachte auch an die zeiten vor dem alu. vor UNIBODY gabs nur plastik oder?
 
Verwende das Netzteil zusammen mit dem Schutzkontakt-Netzkabel und es hat sich ausgekribbelt.


MfG, Peter

Das liegt aber nicht am Schutzleiter. Die Netzteile sind als schutzisolierte Geräte ausgewiesen (das Symbol dafür sind die ineinander liegende Quadrate, ist auf jedem Applenetzteil, das mir bisher in die Finger geriet) und bei schutzisolierten Geräten darf der Schutzleiter gemäß DIN VDE 0100 nicht angeschlossen sein.
 
Ist aber auch schon bei den Modellen davor vorhanden.

Hab das alte MBP schon lang nicht mehr angemacht. Und wenn ich das jetzt macht, tritt das "Problem" sicher als Vorführeffekt nicht auf
 
Verwende das Netzteil zusammen mit dem Schutzkontakt-Netzkabel und es hat sich ausgekribbelt.


MfG, Peter

Mal ne kurze Frage:
Was genau ist das "Schutzkontakt-Netzkabel"? Bei meinem MPB 13" war nur ein einziges Kabel dabei.

Und mit dem Kabel hab ich das Phänomen bei mir zu Hause auch, im Büro jedoch nicht.

Was kann ich zu Hause tun, damit das Teil nicht unter Strom steht?

Grüße
Enigma
 
Das "Phänomen" hab ich bei so vielen Sachen zuhause.
Unter anderem auch beim digitalen Bilderrahmen von Toshiba - voll aus Alu. Kribbelt auch.
 
Zurück
Oben Unten