MacBookPro 13,3 2009 verkaufen wegen Überdimensionierung?

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
1.824
hallo,


Ich wollte mal eure meinung dazu hören und zwar bin ich derzeit sehr knapp bei kasse und kann ein wenig Geld gebrauchen, als erstes hab ich überlegt welche dinge ich am wenigstens brauche.
Ich sitze zwar täglich am MacBook allerdings nutz ich das schöne Gerät zu 100% nur zum Surfen und E-Mails schreiben.
Keine Videobearbeitung, keine Bilder, keine Spiele also wirklich nur 100% Internet.
Ich hab natürlich auch eine Teure SSD im Book die ich eigentlich auch nicht brauche.

Naja jedenfalls kam mir der gedanke das ich das schöne book verkaufe und mir für 200-300€ ein billiges Windowsbook hole, wo mit es sich genauso gut Surfen und mails schreiben läst:eek:.
Bin aber irgendwie unsicher aber vernünftiger wäre es vielleicht schon?!
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Geht alles mit einem Windows Notebook genauso, also keine Ahnung was du da für Ratschläge willst ... :noplan:
Im Übrigen würde ich SSD und MBP getrennt verkaufen; gibt mehr Geld.
 

littleedbi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
2.928
Meinen Mac wäre das letzte, was ich verkaufe(an Luxusgütern), aber bevor Du Schulden machst, aus denen Du nicht mehr raus kommst, dann verkauf es.
Wenn Du Dich zwar freust, mit einem tollen Mac zu arbeiten, aber nachts nicht mehr schlafen kannst aus Angst vor der Schuldenfalle, dann verkauf es.
Wenn es wirklich nur knapp ist, dann würde ich an Deiner Stelle einfach 2-3 Monate die Zähne zusammenbeißen und woanders kürzer treten, wenn Du das Geld wieder hättest in 3 Monaten, ärgerst Du Dich...
 

woluka

Mitglied
Mitglied seit
02.04.2003
Beiträge
863
wenn Du das Geld wieder hättest in 3 Monaten, ärgerst Du Dich...
+1

Überleg dir lieber, welche laufenden Kosten (Strom, Benzin, Bier, Eintrittsgelder) du kürzen kannst, bevor du Inventar veräußerst. Denn dabei verlierst du Geld. Wenn es ganz knapp ist, dann kannst du natürlich auch mit jedem popligen Netbook surfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: littleedbi

Pinky69

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
3.262
Gute Entscheidung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemykillerz
Oben