MacBookPro 13" (2018) bläst total laut...

Diskutiere das Thema MacBookPro 13" (2018) bläst total laut... im Forum MacBook.

  1. sachmalan

    sachmalan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    12.01.2014
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab sein einer Woche das neue MacBookPro und habe gerade ein bisschen etwas in Indesign gemacht, ohne dass das jetzt ein aufwändiger Schritt gewesen wäre, aber der Lüfter springt auf einmal an und pustet mir die halbe Wohnung durch. Wisst ihr was das sein kann? Muss ich jetzt schon um den Rechner fürchten?

    LG
     
  2. Andreas2802

    Andreas2802 Mitglied

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    01.10.2016
    Was steht den in der Aktivitätsgsanzeige drin, bzw. was für ein Prozess treibt die cpu Auslastung nach oben ?
     
  3. YoungApple

    YoungApple Mitglied

    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    327
    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Und bitte beim Nachsehen in der Aktivitätsanzeige zuerst im Menü "Darstellung - Alle Prozesse" markieren! Spalte "CPU" auf absteigende Sortierung ändern und dann einen Screenshot hier bitte posten. Und etwas genauere Infos über das MacBookPro wären nicht schlecht. Und sicherheitshalber auch noch mit welchem OS der Mac betrieben wird.
    Helfertools, wie CleanMyMac oder Antivirensoftware ist hoffentlich nicht installiert!
     
  4. sachmalan

    sachmalan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    12.01.2014
    Also hier scheint CoreSync von Adobe zu laufen mit 163,5 % CPU Auslastung...strange....ist unter meine Programmen gar nicht aktiv.

    Hatte hier auch gerade mal gegoogled und das hier gefunden - echt strange: https://forums.adobe.com/thread/2601903
     
  5. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    8.936
    Zustimmungen:
    6.330
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Tja, Adobe Software ist halt auf dem Mac schon seit langem nicht mehr ein Musterbeispiel an Effizienz... :p
     
  6. sachmalan

    sachmalan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    12.01.2014
    Aber was kann ich tun...? ich hab nicht einmal ein Programm von Adobe geöffnet und das Ding läuft dennoch im Hintergrund
     
  7. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    8.936
    Zustimmungen:
    6.330
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Ich gebe zu, dass ich nicht der Adobe-Spezi bin. Ich beobachte nur, was hier im Forum so läuft, und was so meine Erfahrungen seit den Neunzigern mit Adobe-Software sind, und da sieht es schon seit dieser Zeit nicht so gut aus mit Mac-angepasster Software von Adobe. Caveat Empor. Your mileage might vary.
     
  8. Westbub

    Westbub Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    24.02.2019
    Und indesign?
     
  9. HannesMac

    HannesMac Mitglied

    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Ich würde MacFan Control installieren und schauen, welche Temperaturen dein Rechner hat. Damit kannst du auch die Lüfter steuern.
     
  10. YoungApple

    YoungApple Mitglied

    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    327
    Mitglied seit:
    01.04.2006
  11. sachmalan

    sachmalan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    12.01.2014
    Ich habe heute nicht einmal ein Adobe Programm aufgehabt und dennoch pustet der Lüfter in regelmäßigen Abständen den halben Computer durch - ist der Rechner vielleicht jetzt schon kaputt? Ich meine der ist komplett neu - das wäre ja die Hölle...
     
  12. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.873
    Zustimmungen:
    6.477
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Schau doch mal nach warum. Welcher Prozess die Last verursacht. Oder ist das immer das Adobe Teil von oben?
     
  13. sachmalan

    sachmalan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    12.01.2014
    Jap, schau mal...
     

    Anhänge:

  14. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.873
    Zustimmungen:
    6.477
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Naja, dann liegt es wie oben geschrieben an dem Adobe Programm und sicher nicht an einem defekten Rechner
    Wenn du den Creative Cloud Sync abschaltest sollte das verschwinden.
     
  15. sachmalan

    sachmalan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    12.01.2014
    das kann man sonst aber auch nicht testen, ob es diese creative cloud ist oder? aber man sieht ja wieviele Stunden die bereits arbeitet. - echt irre...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...