MacBookPro 12": Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Hallo,

in den letzten Wochen wurde über ein eventuelles 12" MacBookPro philosophiert.

Ich kann leider den passenden Thread nicht finden, mache daher einen neuen auf. Entschuldigung!

Nun, gibt es evtl neue Gerüchte oder Wahrscheinlichkeiten das evtl doch das beliebte 12" in Silber rauskommt?

Eigentlich ist es doch nur eine Frage der Zeit oder? Das 12" Powerbook war doch so erfolgreich.

Das 13" MacBook finde ich nämlich manchmal schon recht groß im Verhältniss zu meinem Vorgänger 12".


Björn :cake:
 
Ich hoffe die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch!!! Habe bald Geburtstag und wäre ein tolles Geschenk!!! :cake:
 
das weiß nur Apple selbst & aus wirtschaftlicher Sicht wäre nen 12"-MBP nicht sehr sinnvoll.
nen 13,3"-MBP schon eher, weil .... (sorry, BWL-Kram) ;)
 
ach ich fänd auch ein 13er mbp geil, so lange es ne gescheite graka hat
 
yepp, nen 13,3"-MBP wäre sicher nen Spaß ;)
 
Ok, mag sein, dass 13" wahrscheinlicher sind als 12".

Aber von der Größe waren und sind die 12" Powerbooks unschlagbar im Apple Segement. Leider haben die Dinger zu wenig Power.
 
ich würde mir lieber ein 15,4" MacBook wünschen :)
aber warum nicht beides ...
 
Das Problem ist, dass ein 12,1" MacBook Pro kaum günstiger wäre, als das "kleine" 15,4". Schaut doch nur mal, was zB. ein vernünftiges Subnotebook von Asus kostet:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/mobility_notebooks/asus_w5fm2p007p
Und die Akkulaufzeiten sind ohne "Reiseakku" auch eher unprall. Noch etwas, was nicht zu Apples kleinen Notebooks passt.

Ein 13,3" MacBook, dass einfach in ein Alucase gesteckt und dann als Pro verkauft wird, könnte ich mir noch am ehesten vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evilution schrieb:
Ein 13,3" MacBook, dass einfach in ein Aucase gesteckt und dann als Pro verkauft wird, könnte ich mir noch am ehesten vorstellen.


dann muss aber schon noch ein normales Display und eine echte GraKa rein ;)
 
Evilution schrieb:
Ein 13,3" MacBook, dass einfach in ein Aucase gesteckt und dann als Pro verkauft wird, könnte ich mir noch am ehesten vorstellen.
Was auch wirtschaftlich mehr Sinn macht, da sie da nur ne Garfikeinheit aufs Mainboard klatschen
müssten & ebenso mehr 13,3"-Displays einkaufen können, was die Marge wieder erhöht bzw. den Rabatt.
 
Gibts denn 13,3"er mit "richtiger" Graka? Mir fallen spontan nur welche mit Intel GMA bzw. dem Turbocache-Driss von Nvidia ein?
Edit: Ok, die geforce 7400go gibts wohl mit 128MB Speicher und bis zu 384MB Turbocache.
 
Weiß gar nicht was ihr gegen die Grafikkarte im MacBook habt, reicht doch fürs Arbeiten völlig aus.

Wäre nur schön wenn die silberne Version, wenn sie hoffentlich kommt, kompakter wäre, kleiner und leichter :)

Und nur geringfügig teurer ;-)


Björn :cool:
 
Bjoernyy schrieb:
Weiß gar nicht was ihr gegen die Grafikkarte im MacBook habt, reicht doch fürs Arbeiten völlig aus.

Wäre nur schön wenn die silberne Version, wenn sie hoffentlich kommt, kompakter wäre, kleiner und leichter :)

Und nur geringfügig teurer ;-)


Björn :cool:


jein, der Intel GMA 950 mit seinem Shared Memory reicht zwar für einfache
2D Darstellung aus, doch sobald 3D ins spiel kommt, oder die Beschleunigung
Speicher benötigt, geht dieser Lösung die Puste aus.

Zudem bremst das die CPU aus, da die Bandbreite zum RAM geteilt werden muss!

Hätte die Intel Shared Lösung zumindest eigenen RAM (64MB, Kostenfaktor max 5 Dollar,
Energieverbauch 0.2 - 0.4W) wäre diese Lösung erheblich leistungsstärker!

Ich wünsche mit auch:
MacBook Pro 13.3 Zoll = MacBook
+ Geforce Go 7400 mit eigenem Speicher,
+ Alugehäuse,
+ beleuchtete Tastatur,
+ optional normales Display,
+ meinetwegen auch mit schnellerem Prozessor (wobei 2GHz vollkommen ausreichen!)
+ keine blöden Kinderkrankheiten der 1. MacBook oder MacBook Pro Generation
 
Ich liebe mein 12er. So lange da nicht Neues kommt, bleibe ich meinem treu.
 
Kann ich verstehen, aber mir waren die Leistung vom 12" 1,33er viel zu lahm. Intel Core Duo mit 2,0 Ghz ist doch schon sehr angenehm!
 
Apple wird sicher nicht nochmal die 12" Panels ausmotten. Und ein neues Macbook oder Macbook Pro wird auch nicht kommen. Apple hat nach der Einführung der Macbooks sehr deutlich gesagt, dass die Notebook Linie damit abgeschlossen ist.

Außerdem genügt ein Blick auf die aktuellen Preise. 15" MBP 1999,- 13" MB Schwarz 1519,-

Da ist gar kein Spielraum für ein neues MBP ohne den Absatz der anderen Geräte zu gefährden.
 
mafr2006 schrieb:
Apple wird sicher nicht nochmal die 12" Panels ausmotten. Und ein neues Macbook oder Macbook Pro wird auch nicht kommen. Apple hat nach der Einführung der Macbooks sehr deutlich gesagt, dass die Notebook Linie damit abgeschlossen ist.

Außerdem genügt ein Blick auf die aktuellen Preise. 15" MBP 1999,- 13" MB Schwarz 1519,-

Da ist gar kein Spielraum für ein neues MBP ohne den Absatz der anderen Geräte zu gefährden.
1799:D wär ich bereit hinzulegen:cool:
 
Schade wäre es auf jeden Fall wenn kein neues 12" Alu Book kommt. Man kauft sich ja gerade so ein Teil, weil man es oft transportiert. Und dann Leute zu zwingen von einem 12" Powerbook auf ein Plastik - Notebook umzusteigen ist schon ein wenig doof. Die derzeitige Leistung der MacBooks reicht definitiv, aber das Plastik ist einfach sehr anfällig. Abnehmer würde es für eine Neuauflage des 12" PB sicherlich geben, und das nicht zu wenig!

Wir lassen uns überraschen!

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten