MacBookkauf - RAM / sonstige Fragen

L

Letzter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich plane den Kauf eines MacBooks, was wohl meinen ersten Apple-Computer darstellt. Ich habe mich dafür ein wenig durch die Threads durchgelesen und bin nun ein wenig ratlos ob der Fülle der nützlichen und nutzlosen Informationen, die ich erhalten habe.

Meine Fragen zum Kauf des MacBooks:
1. Ich bin kein Student, könnte das Teil aber über einen Studenten kaufen. Lässt sich das MacBook nach dem Kauf noch übertragen? Wenn nein: Gibt es andere Läden, die empfehlenswert sind? (z.B. macXperts, oder den refurbished store von apple?)

2. RAM: Wieviel Arbeitsspeicher ist sinnvoll für das MacBook? Ist es sinnvoll, das Notebook gleich voll aufgerüstet zu kaufen oder erst mal die Standardvariante zu nehmen und dann selbst aufzurüsten?
 
1. Ist doch kein Problem.

2. Versuch die kleinste Variante zu kaufen und dann selber aufrüsten (Arbeitsspeicher, Festplatte) das ist die günstigste Methode, da du bei Apple Mondpreise zahlst für Optionen.
Sinnvoll? Das kommt natürlich drauf an, aber meiner Meinung nach sind mehr als 2GB nicht nötig!
 
vielleicht möchtest du auch noch das (wahrscheinlich stattfindende) event ende februar abwarten, da es ja sein könnte, dass das mb auch ein paar features abbekommt. ich würde nicht zu sehr darauf bauen, aber ehe es dann doch passiert, dann dieses ganze hin und her oder "nicht haben" in kauf zu nehmen, für nur so wenig gedulden...
 
Eine Frage noch zum Ram. Ich möchte für mein MacBook Pro insgesamt 4GB Ram. Gibt es etwas worauf ich achten sollte? Und wo kann ich ihn kaufen bzw. welchen Anbieter empfiehlt ihr mir.

(bin noch Apple-unerfahren)
 
Meine Fragen zum Kauf des MacBooks:
1. Ich bin kein Student, könnte das Teil aber über einen Studenten kaufen. Lässt sich das MacBook nach dem Kauf noch übertragen?
Vermutlich schon. Beachte aber, dass das nichts daran ändert, dass besagter Student gegen gegen die Vertragsbestimmungen verstösst, die für diesen Kauf gelten.

2. RAM: Wieviel Arbeitsspeicher ist sinnvoll für das MacBook? Ist es sinnvoll, das Notebook gleich voll aufgerüstet zu kaufen oder erst mal die Standardvariante zu nehmen und dann selbst aufzurüsten?
Mindestens 2, besser 4 GB. Wer RAM bei Apple kauft, ist dämlich, oder ihm ist das Geld ziemlich egal.
Gibt es etwas worauf ich achten sollte? Und wo kann ich ihn kaufen bzw. welchen Anbieter empfiehlt ihr mir.
1. Kauf den richtigen RAM. Steht in der Anleitung (PC2-5300 DDR2-667 SO-DIMM).
Hersteller: Kingston, Corsair, MDT, Transcend empfehle ich öfter, bzw. verwende auch selbst welchen. Aber es geht natürlich auch gut anderer.
Händler: War bisher immer zufrieden bei Cyberport, Mindfactory, Alternate, Mix-Computer, reichelt und Arlt.
 
Danke allen für die schnellen Antworten!
 
Mindestens 2, besser 4 GB. Wer RAM bei Apple kauft, ist dämlich, oder ihm ist das Geld ziemlich egal.

Wofür denn? Mindestens 2 finde ich jetzt etwas übertrieben, ich habe auf 2GB Ram aufgerüstet und merke nicht sonderlich viel Unterschied. Nicht jeder betreibt komplexe Foto- Videobearbeitung.
Sag doch mal warum mindestens 2GB?
 
Zurück
Oben Unten