MacBookAir und Internet

S

schoeberl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
365
Reaktionspunkte
10
Wie komme ich mit meinem MacBookAir 13" unterwegs ins Internet, wenn kein WLAN in Reichweite ist? Benötige ich ein Zusatzgerät? Bitte, schimpft nicht über meine Dummheit, sondern helft mir.
Leonie
 
Da brauchst Du eine Internetverbindung via UMTS. Entweder geht das per iPhone und "Mobile Hotspot", oder mit einem UMTS-Stick bspw. eines Providers...

In beiden Fällen brauchst Du einen geeigneten Vertrag.
 
Oder einen WLAN Hotspot. Da gibt es kostenlose und kostenpflichtige.
Oder auch einen mobilen WLAN UMTS Router. Da kommt eine SIM rein.
 
Ich habe einen Vertrag bei T-Online (Call & Surf Comfort IP(5). Darin ist eine Hotspot-Flat enthalten. Was für einen USB-Stick brauche ich für das MacBookAir?
 
Na dann kannst du zumindest dort wo WLAN Hotspots der Telekom sind online gehen.
USB Stick kommt drauf an wo du einen Vertrag machen willst bzw welchen Prepaid Anbieter du wählst.
 
Ich habe verstanden. In den meisten ICEs z.B. besteht ein WLAN der Telekom, das ich nutzen kann, sofern ein Hotspot erreichbar ist.
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
Leonie
 
Zurück
Oben Unten