MacBookAir late 2010 SSD aufrüsten bzw. was ist machbar?

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Ich habe hier noch ein absolut neuwertiges MBA 11" late 2010 zu Hause.
Ich weiß es ist alt, aber wie neu, da unbenutzt. Und zum surfen und ein paar Standardsachen absolut
noch brauchbar für mal so unterwegs...
RAM ist mit 2GB natürlich zu wenig, aber leider nicht aufrüstbar.
Die 64GB SSD könnte man aber, so wie ich das verstanden habe leicht austauschen.

Daher mal die Frage an die Bastler hier ob Ihr mir kurzerhand ganz konkret Empfehlungen machen
würdet wie ich am günstigsten hier auf 256 GB aufrüste. Sehr gerne mit Link.

Dann noch eine zweite Frage. Ab Werk ist bei HighSierra Schluss.
Wäre das auch Eure Wahl? Oder sollte ich mit DosDude Mojave versuchen?
Auch in Hinblick auf die spätere "Performance" mit den 2GB RAM.
Oder gar in älteres MacOS?
 
Ja, die SSD kannst du aufrüsten. Aufgrund des sehr limitierten Speichers würde ich auch auf keinen Fall etwas neueres als High Sierra verwenden. Eventuell würden Windows Windows 10 oder ein schönes Linux mehr Spaß machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Danke. Jemand einen ganz konkreten Link zur Speicheraufrüstung?

Macht es eventuell Sinn etwas älteres als HighSierra zu installieren?
Ich brauche es nur zum surfen ausser Haus, emails, ein paar PDFs oder Bilder ansehen...
 
High Sierra sollte da schon ganz ok laufen.
Etwas älteres würde ich nicht mehr nehmen, da man z.T. schon Probleme bekommt aktuelle Apps zu installieren.

Auch wegen des SSD Upgrades würde ich High Sierra installieren.
Adapter brauchste imho einen M.2 SATA auf Apple 12+6 pin.
SSD dann logischerweise eine M.2 SATA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Zurück
Oben Unten