MacBookAir: beim Tippen fallen Buchstaben einfach weg

Und dafür bräuchte ich "alle" Tasten, vor allem "e", "i" und "o". Und die sind bei mir hin.
Achso, also komplett hin?
Dann ist die Tastatur fast sicher hinüber, nicht nur ein Krümel...
Etweder Reparatur, oder bis dann Bluetooth Tastatur...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und rembremerdinger
Über ein Tastatur Tausch solltest du definitiv absehen. Es gibt 3 Möglichkeiten was bei dir defekt sein kann. Die Tastatur ist am trackpad angeschlossen. Vom trackpad gehen die Signale weiter zum Logicboard. Durch Dreck zwischen den Tasten und der Folie können Risse in der Folie entstehen, dein trackpad hat Korrosion, das FLEX Kabel ist beschädigt bzw die Anschlüsse haben Korrosion. Vielleicht findest du ein top Case für dein Baujahr günstig aber voll funktionsfähig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinober
Habe heute Abend das MBA aufgeklappt und sofort losschreiben können, ohne jedes Problem. Das war in den letzten Tagen unmöglich. Ich musste jeden Buchstaben in der QWERTZ-Reihe durch drücken auf das Chassis (also den Alu-Rahmen) des Rechners erzwingen. Durch dieses Verbiegen, konnte ich dann einzelne Buchstaben (dieser QWERTZ-Reihe bis "O") auf dem Bildschirm erzeugen. Aber da braucht man 10 Minuten für ein paar Sätze. Alle anderen Buchstaben funktionieren tadellos.

Aber heute Abend ging es wie geschmiert. Und ich habe keine Ahnung, was da los ist.

Vielleicht sollte ich wirklich mal bestimmte Teile ausbauen und reinigen.

Cinober
 
Zurück
Oben Unten