MacBookAir 2020: Wie kriegt man das Datum permanent in die obere Leiste?

C

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Beim neuen MBA 13 Zoll kriege ich das Datum zusammen mit der Uhrzeit nicht in die obere Leiste (links neben dem Lupensymbol). Nur die Uhrzeit prangt dort. Haben die das inzwischen abgeschafft?

Ich habe fast eine Stunde überall im System an den vermuteten Stellen gesucht, wo man das ändern könnte. Vergeblich. Bin sehr erstaunt. Denn die alten MBA können beides darstellen.

Weiß es jemand?

Cinober
 
einfach auf die uhrzeit klicken, dann wird das Datum angezeigt, wo ist das Problem ?
 
Systemeinstellungen - Datum & Uhrzeit - Uhr - Datum und Uhrzeit in der Menüleiste anzeigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
unter Systemeinstellung -> Datum & Uhrzeit den Haken bei "Datum und Uhrzeit in der Menüleiste anzeigen"
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-08-23 um 18.03.35.jpg
    Bildschirmfoto 2020-08-23 um 18.03.35.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 130
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xs5, Cinober und dg2rbf
Vielen Dank für die Anregungen und vor allem das Bildschirmfoto von Andreas2802. Es hat jetzt geklappt. Ich musste zusätzlich noch einen Haken bei "Datum anzeigen" machen. Das fehlte.

Prima. Das gewohnte Apple-Feeling ist wieder da.

Cinober
 
Danke für die Frage und danke für die Antworten. Das hat mich immer irgendwie gestört, aber aus welchen Gründen auch immer habe ich nie danach gefragt... :)
 
Nur verstehe ich nicht, warum jemand glaubt, das sei hardware-abhängig, sogar bei gleichen Gerätetyp MBA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten