MacbookAir 2017 Problem beim Akkutausch Akku Steckvorrichtung am Mac abgegangen

B

blabla92

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Community ,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen neuen Akku für den macbook air meiner Freundin bestellt und wollte diesen austauschen. Aber der Pin, also der Stecker wo der Akku reingesteckt wird ist lose.
Als ich den alten Akku rausgeholt habe ich der ohne Kraftaufwand einfach rausgesprungen. Meine Freundin hatte den Mcbook vor ein paar Monaten heftig fallen lassen, ich denke deswegen ist der Pin auch abgegangen.
So jetzt das Problem: kann ich den Pin einfach mit Sekundenkleber oder Komponentenkleber einfach wieder dran kleben ?
Ich habe den Pin erst mal provisorisch drauf gemacht und den Akku eingesteckt, aber der Mac erkennt den Akku nicht.
ich weiß jetzt nicht ob das Problem an dem Pin liegt oder an was anders.
Eigentlich müsste der Mac den Akku doch erkennen sobald Kontakt besteht?!

Hier sind noch 2 Bilder:

Mac1.jpgMac2.jpg
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen =)
 
Hi,
hier hilft nur ein Fachmann der Löten kann, mit Kleben is da nix.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger
Danke für die schnelle Antwort.
 
Hi,
entschuldige, hatte das Foto nicht angesehen, sowas kann man auch mit dem richtigen Kleber (2 Komponenten), kleben, ich vermutete etwas anderes, wegs der nicht Erkennung des Akkus, würde ich den SMC-Reset durchführen, du musst mal bei Apple nach deinem Rechnermodell suchen, da gibts Unterschiede.
Franz
 
Ohne Heißluftlötkolben wird das eher nichts.
 
Geh mit dem Teil in eine Fachwerkstatt. Die haben extra Lötstationen und können das in 10 Minuten wieder richtig hinlöten.
Mach dir die Mühe sonst vermurkst du das noch ganz. Mit Kleber geht das wahrscheinlich nicht. Die Kontakte müssen schon richtig Kontakt haben. Der Kleber verhindert das. Evtl. ist er sogar noch leitfähig und dann ist alles hin.
Schau im Internet in deiner Gegend da gibt es bestimmt jemanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten