MacbookAir 2017 Problem beim Akkutausch Akku Steckvorrichtung am Mac abgegangen

Diskutiere das Thema MacbookAir 2017 Problem beim Akkutausch Akku Steckvorrichtung am Mac abgegangen. Hallo Community , ich habe folgendes Problem. Ich habe einen neuen Akku für den macbook air...

blabla92

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2020
Beiträge
2
Hallo Community ,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen neuen Akku für den macbook air meiner Freundin bestellt und wollte diesen austauschen. Aber der Pin, also der Stecker wo der Akku reingesteckt wird ist lose.
Als ich den alten Akku rausgeholt habe ich der ohne Kraftaufwand einfach rausgesprungen. Meine Freundin hatte den Mcbook vor ein paar Monaten heftig fallen lassen, ich denke deswegen ist der Pin auch abgegangen.
So jetzt das Problem: kann ich den Pin einfach mit Sekundenkleber oder Komponentenkleber einfach wieder dran kleben ?
Ich habe den Pin erst mal provisorisch drauf gemacht und den Akku eingesteckt, aber der Mac erkennt den Akku nicht.
ich weiß jetzt nicht ob das Problem an dem Pin liegt oder an was anders.
Eigentlich müsste der Mac den Akku doch erkennen sobald Kontakt besteht?!

Hier sind noch 2 Bilder:

Mac1.jpgMac2.jpg
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen =)
 

dg2rbf

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.257
Hi,
hier hilft nur ein Fachmann der Löten kann, mit Kleben is da nix.
Franz
 

dg2rbf

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.257
Hi,
entschuldige, hatte das Foto nicht angesehen, sowas kann man auch mit dem richtigen Kleber (2 Komponenten), kleben, ich vermutete etwas anderes, wegs der nicht Erkennung des Akkus, würde ich den SMC-Reset durchführen, du musst mal bei Apple nach deinem Rechnermodell suchen, da gibts Unterschiede.
Franz
 
Oben