MacBookAir 13" Techniker sagt er weiß nicht was zutun?

Internetrecovery ganze nacht laufen lassen, nach Wlan pw lädt er wohl die benötigten files herunter, danach startet wieder apple logo, balken lädt bis er voll ist und dass selbe problem, leider passiert nichts mehr. Also Entweder ist es Hardware, die den Bootvorgang verhindert, oder irgendwelche softwarefehler. Wobei die festplatte formatiert ist.
 
Kurze Zusammenfassung:
Neues OSX vom Techniker drauf gespielt, Problem hat sich nicht behoben

CMD + R -> Apple Logo mit vollem Balken (endlos)
CMD alt R -> lädt OSX herunter, dann wieder Apple Logo mit vollem Balken (endlos)
CMD D -> keine Fehler konnten festgestellt werden
NVRAM lässt sich durchführen aber behebt das Problem nicht.
Vor dem Booten Partition Wiederherstellung -> Apple Logo mit vollem Balken (endlos)

CMD + S und CMD + V funktionieren.

Starten mit Shift funktioniert ebenfalls nicht, Bootvorgang genau wie ohne Shift, bleibt beim Balken hängen wenn dieser voll ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: häng im Chat bei Apple support, nach meiner Beschreibung, wurde öfter das selbe gefragt,
nun machen wir alle "tastenkombinationen" die bei mir leider nicht funktionieren gemeinsam....
 
Lass den Stecker mal draussen. Du hast höchst wahrscheinlich falsch gedrückt. Das muss gleichzeitig passieren. Und das Gerät muss natürlich aus sein.
 
Lass den Stecker mal draussen. Du hast höchst wahrscheinlich falsch gedrückt. Das muss gleichzeitig passieren.
Habs soeben gebacken bekommen, warte mal den Bootvorgang ab.. editiere diesen Beitrag mit Rückmeldung, danke

Edit: leider nichts gebracht, boot bleibt nach wie vor beim Apple logo und vollem Balken stehen, nach einer Zeit geht Tastaturbeleuchtung an und Voiceover..
 
Das Gerät darf nicht booten! (Also bei der ersten Tastenkombi) <--

PS: Noch einmal, wenn das Gerät sich beim Drücken der Tastenkombi eingeschaltet hat, hast Du etwas falsch gemacht.
 
Das Gerät darf nicht booten! (Also bei der ersten Tastenkombi)
Habe 15 Sek die Tasten gedrückt gehalten, Gerät hat nicht gebootet, danach mit Powerbutton gestartet und das Problem nach wie vor vorhanden, dennoch danke für die Erklärung :(
 
Ah, ok. Danke. Das war mir nicht ganz klar. :)

Mal einen externen Monitor angeschlossen?
 
Ich denke eher, der "Techniker" hat hier einfach nicht so Ahnung wie man einen Mac komplett platt macht.
Geh mal zu einem, der sich mit Macs auskennt. (es ist selbst für IT "Profis" echt ne Herausforderung ohne Vorkenntnisse einen Mac "richtig" zu löschen und neu zu installieren)
 
Ah, ok. Danke. Das war mir nicht ganz klar. :)

Mal einen externen Monitor angeschlossen?
Leider hab ich kein geeignetes Kabel hierfür, da Macbook kein HDMI Anschluss anbietet.. habe eigentlich an einen Fehler hierbei nicht gedacht, da Mac Bildschirm "zu funktionieren scheint", welches einfachste Kabel hol ich mir da am besten? im Haus gibt es einen Desktop mit DVI / VGA und HDMI Anschlüssen, welches Adapter wäre hier zu empfehlen?
 
Ich denke eher, der "Techniker" hat hier einfach nicht so Ahnung wie man einen Mac komplett platt macht.
Geh mal zu einem, der sich mit Macs auskennt.
Ich war bei einem offiziellen Apple Store bzw. Apple Reseller, der täglich Reparaturen vornimmt. Dies ist eine Kette aus 5 Filialen, die sollten sich doch auskennen..
 
Ich war bei einem offiziellen Apple Store bzw. Apple Reseller, der täglich Reparaturen vornimmt. Dies ist eine Kette aus 5 Filialen, die sollten sich doch auskennen..
War es ein "Zertifizierter Apple Support" Laden oder einfach nur ein "Laden der Apple kram verkauft"?
(Nebenbei: Ich kenne auch "Genius" Leute aus dem Apple eigenen Store, die weniger Ahnung als viele hier im Forum haben)

Wenn der Laden so gut war, warum gibt er Dir ein nicht funktionierendes Gerät zurück?
 
War es ein "Zertifizierter Apple Support" Laden oder einfach nur ein "Laden der Apple kram verkauft"?
zertifizierter reseller von Apple, dieser wird auch beim Apple support als erster in meiner Stadt angezeigt.
 
Dann frage ich mich, wieso der Dir 1. ein kaputtes Gerät wieder gibt? und 2. nicht mal die einfachsten Basics wie RAM Test gemacht hat?

Wird man heutzutage schon durch einfaches Zahlen von Gebühren Apple Zertifiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Du brauchst einen Mini-Displayport auf DVI/HDMI-Adapter. Sollte man bei deinem Apple-Händler bekommen oder im Internet. Vielleicht hat sogar der Superbilligmarkt in deiner Stadt den passenden Adapter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: st470
Dann frage ich mich, wieso der Dir 1. ein kaputtes Gerät wieder gibt? und 2. nicht mal die einfachsten Basics wie RAM Test gemacht hat?

Wird man heutzutage schon durch einfaches Zahlen von Gebühren Apple Zertifiert?
Techniker hat nur folgendes gemacht:
Festplatte formatiert,
OSX neuaugespielt -> Kein Boot Vorgang
Extern Bootvorgang erfolgreich (SSD i.O.)
MRI Test OK

Die schienen viele Aufträge zu haben, auf meine Rückfrage, was er den nun machen könnte, gab er mir die Antwort, er wüsste es nicht.
Hätte so einen Fall nie gehabt, und ich solle einfach Mainboard für nur 500€ tauschen.
....

Was kein Sinn ergibt, da Windows auf dem Mac einwandfrei funktionierte. Nun hab ich kein Windows mehr, da er formatiert hat. Der Fehler ist auch scheinbar seit einem Update, bzw nach dem Ruhezustand oder wie auch immer... Apple bringt Updates, die das System zerschiessen?
 
Zurück
Oben Unten