MacBook4,1 A1181 (2008) Lion - alternatives OS?!

P

PlsHelpMe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2019
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen,

nachdem ich mein MB4,1 (weiß, A1181, 2008, Intel Core 2 Duo) mit einer neuen SSD, 6GB RAM, Lion, neuem Akku sowie Netzteil bestückt habe, stelle ich fest, dass echt wenig Programme darauf laufen. Ich habe nicht mal einen vernünftig funktionierenden Browser oder ein Officeprogramm.
Also wollte ich fragen, ob WIN7 oder eine Linux Distribution (anfängerfreundlich!) bei der Hardware in Frage kommt.

Grüße
 
W7 läuft auf so einen Ding wunderbar (ich habe u.A. W7 auf einem Mini von 2006). Windows 10 müsste man mal testen. Linux läuft natürlich auch. Anfängerfreundlich wäre Mint Linux https://linuxmint.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PlsHelpMe und electricdawn
Zurück
Oben Unten