MacBook

R

Realex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Wer weiss was das zu bedeuten hat? Kann nichts mehr tun. Auch wieder herstellen funktioniert nicht!
 

Anhänge

  • 9E2DB765-3B05-4EA4-923C-5F868FA4C867.jpeg
    9E2DB765-3B05-4EA4-923C-5F868FA4C867.jpeg
    69,6 KB · Aufrufe: 185
  • BD0E302A-5984-44E0-9348-FCE8231D42B5.jpeg
    BD0E302A-5984-44E0-9348-FCE8231D42B5.jpeg
    80,1 KB · Aufrufe: 94
Informationen fehlen:

- Welches System
- Welches MacBook Air > Version
- Was wurde gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Das MacBook war wie eingefroren. Darauf hin habe ich es ausgeschaltet und neu gestartet. Das Apple Symbol erscheint und der Ladebalken ebenfalls. Kurz danach erscheinen diese zwei Bilder im Wechsel und der Mac beginnt arg zu rauschen. Habe versucht mit Command R beim Neustart. Hat nichts gebracht
EC2FF1E2-5102-4058-A888-EAC88443D2E8.jpeg
 
Sollst wohl den Schalter vorne links nach außen schieben.
Das 2. Bild sagt du sollst die BT Maus anschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du sollst externe Tastatur und Maus einschalten...
 
Und wo bitte finde ich diesen Schalter am Macbook? Habe keine Maus!
 
Wie funktioniert das genau SMC Reset? (Sorry… bin echt kein IT Spezialist)
 
Vielen Dank. Ich probiere es mal
 
Hallo Leute,

könnte es sein, dass Realex den SMC Reset gar nicht ausführen kann, da das System anscheinend keine Tastatur findet?

Mit freundlichem Gruß Mic
 
War gerade beim oberenTeil der verlinkten Anleitung hängengeblieben , das mit dem Akku-rausnehmen hab ich nicht gelesen gehabt. Entschuldigung
 
Vielleicht versuchen eine USB-Tastatur und Maus anzuschließen. Damit könnte auch der PRAM/SMC-Reset funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMic11 und dg2rbf
Habe den SMC Reser durchgeführt. Das Applesymbol leuchtet nun die ganze Zeit und es rauscht. Kein Ladebalken zu sehen.
 
Starte mal mit D gedrückt.
 
Super! Desktop wieder da. Kann aber kein Passwort eingeben. Anscheinend ist mit der Tastatur etwas nicht in Ordnung.
Vielen Dank für eure Hilfe! Echt klasse! Lass es mal bis morgen ruhen. Gute Nacht allerseits
 
Ist ein älteres Air. Schraub mal die Bodenplatte ab und kontrolliere den Akku.
Wenn der aufgebläht ist, kann der meines bescheidenen Wissens nach das Trackpad und die Tastatur blockieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyM, thorstenhirsch, dg2rbf und eine weitere Person
Beim Air läuft das Tastaturkabel zum Trackpad, dann weiter zum Mainboard. Wenn beides nicht geht ist das Trackpad defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten