MacBook: Zwischenabstand der Tasten?

kongo-otto

kongo-otto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
125
Reaktionspunkte
15
Hallo,
habe mir zu Weihnachten ein aktuelles MacBook White gegönnt und musste feststellen, dass die Tasten teilweise eine unterschiedlichen Zwischenabstand besitzen. Also das zwischen Taste und Gehäuse unterschiedliche Abstände bestehen. Vor allem die Leertaste ist am oberen Ende höher als die untere Seite. Wie sieht die Sache bei Euren MacBooks so aus?

Grüße kongo-otto
 
>eine unterschiedlichen Zwischenabstand besitzen. Also das zwischen Taste

Apple nennt das "Fertigungstoleranzen" .. :/

Nicht irgend wie fest darauf herumdrücken, der Tastenunterbau ist nicht die stabilste Erfindung. Muss man bei den Preisen nicht akzeptieren.

Zeige das dem Händler von dem du das Gerät hast.
Notfalls dem nächsten Apple-Serivce-Laden. Rechnung mitnehmen!

>Wie sieht die Sache bei Euren MacBooks so aus?

Eben, vor allem auch alles in einer Flucht, wie es sich gehört.
 
Wie sieht die Sache bei Euren MacBooks so aus?
Ich habe auch seit einigen Wochen ein weißes MB aus der "neuen" Serie. Zwar fällt mir wenig an der Tastatur auf, aber das Gehäuse ist doch recht minderwertig verarbeitet. Hier mal ein wenig Spiel, da eine Beule.

Nachdem ich mir andere Geräte angeschaut habe kam der Entschluss: Behalten. Es scheint, dass die Apple-Fertigung auf mobilen Maschinen läuft, die gestern in Taiwan, heute in China und morgen schon in Lützenkirchen stehen können. Vielleicht wird auch direkt im Bauch eines startenden Flugzeuges montiert.
Die Chance, nach einem Austausch ein einwandfreies Gerät zu haben, halte ich für recht gering.

YMMV
rva
 
Bei meinem MacBook ist auch nach über 18 Monaten alles in Ordnung.

Gruß, eiq
 
Bei meinem MacBook Pro liegt die Taste 9 am unteren Rand knapp nen halben Millimeter tiefer als am oberen Rand. Und wenn ich jetzt mal drauf achte, fällt mir auf, dass der Abstandt ZWISCHEN den einzelnen Tasten auch ein wenig unterschiedlich ist. Find ich aber nicht wild, Hauptsache das Book hat keine Funktionsmacken...
 
bei meinem MacBook ist auch alles i.O. Klar, die Tasten weisen ein gewisses Spiel auf, ist übrigens bei der neuen Mac-Tastatur auch so. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, 0,5 mm höhendifferenz oder winkelabweichungen von <0,5° als ein manko anzusehen... ist halt auch konstruktionsbedingt...
 
Bei mir gibts auch keine auffälligkeiten. Störts dich denn in der Bedienung auf irgend eine Weise?
 
Hallo,

erstmal ein Danke für Eure Antworten. Bin übrigens beim Apple Authorized Service Provider gewesen und habe unter anderem die Sache mit den Abständen bemängelt. Vor allem hat mich das mit der Leertaste gestört. Zudem hat die T-Taste beim Drücken etwas rumgezickt. Resultat des Ganzen: Ein neues Topcase. Weiterhin habe ich mir dort in dem Laden noch mehrere aktuelle MacBooks angeschaut und dort waren keine unterschiedlichen Abstände zu sehen. Es sieht imho einfach nur unschön aus mit und schmälert das Gesamtbild.

Grüße kongo-otto
 
habe selbst ein aktuelles Santa Rosa Macbook.
die Tastatur ist zwar nicht die beste auf der ich je getippt habe, aber im allgemeinen in Ordnung. größeres Spiel kann ich da nicht entdecken.

und das Gehäuse kann ich auch nicht bemängeln. kann kein größeres Spiel entdecken und ne Delle hats auch nirgends.
 
Zurück
Oben Unten