Macbook zweiter Monitor Auflösung/Flash Problem bei Firefox

E

Effe1989

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
424
Reaktionspunkte
90
Hi Leute,
hab n Macbook Pro mid 2009 und meinen Samsung Fernseher per HDMI angeschlossen. Ich hab da jetzt 2 Probleme:

1. Ich will z.b. irgend n Chat Programm auf dem Fernseher abbilden und nebenbei auf dem internen Monitor im internet surfen. Das Problem ist, dass ich dann die Auflösung beim Fernseher auf 720p runterschrauben muss, weil ich sonst den text nicht lesen kann. Wenn ich jetz aber n HD video angucken will muss ich ja die Auflösung wieder hochschrauben oder?
Es is schon so, dass das HD Video quasi runterskaliert wird, wenn ich die Auflösung auf 720p hab oder ist das dann trotzdem HD? Ich seh da nämlich nicht wirklich nen unterschied bei dem video, wenn die Auflösung jetz auf 720p oder 1080p eingestellt ist.


2. Ich benutze Firefox. Wenn ich auf dem Fernseher z.b. ein Youtube Video im Fullscreen anschaue, ist trotzdem die Menüleiste und das Dock zu sehen. Das ist aber nur beim Firefox so und nicht bei Safari. Gibts da irgend ne Lösung oder ist das einfach n Firefox Bug? (auf dem internen Monitor funktionierts)
 
Zurück
Oben Unten