Mac OS X Snow Leopard MacBook zurücksetzen ohne Kreditkarte (Apple Id)

S

Sebi12345

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe gerade ein internet recovery auf meinem macbook laufen lassen und beim abfragen der apple id steht immer mach der eingabe ARTIKELN VORÜBERGEHEND NICHT VERFÜGBAR
Ich habe eine vermutung dass es daran liegen kann dass ich bei einer apple id keine kreditkartendaten angegeben habe
stimmt meine Vermutung und wie kann ich das problem lösen?

Danke für euere Zeit und Unterstützung:D
 
Mit welcher Version von OSX wurde denn dieses gerät ursprünglich ausgeliefert?
 
weiß ich leider nicht mehr
aber im moment ist lion drauf
 
aber das prblem kst glaube ich ja dass sich mit meider apple od das Betriebssystem nich aus dem store runterladen lässt
und man kann ein osx ja nirgens im internet finden

habe eben keinen 2 mac nur windows
 
Also fangen wir langsam und von vorne an. Was meinst Du denn genau mit (Zitat):
ich habe gerade ein internet recovery auf meinem macbook laufen lassen
Und warum Internet-Recovery? Bei 10.7 hättest Du doch einfach von der Recovery-Partition auf der Festplatte booten können.
 
es war aus irgend einem grund nicht mehr frauf

Ich habe halt alt+cmd+r gedrückt um internet recovery zu starten

als es fertig war habe ich mac os neu installieren wollen und da wären wir ja auch schon beim apple id problem
 
Das verstehe ich jetzt gar nicht. Es war also nicht nur das installierte OSX, sondern auch die Recovery-Partition weg? Zum Booten von der Recovery-Partition hättest Du auch nur
CMD+R
gedrückt halten brauchen. Probiere also zuerst einmal, ob sich der Mac mit dieser Tastenkombination noch booten lässt.

Hast Du denn irgendwelche Installations-Medien (Discs) zu diesem Mac?
 
Kannst du die Eingabe der Apple ID nicht einfach überspringen? Das sollte eigentlich gehen. Dann lädt er halt das Originalsystem mit dem das MacBook gekauft wurde.
 
Kannst du die Eingabe der Apple ID nicht einfach überspringen? Das sollte eigentlich gehen. Dann lädt er halt das Originalsystem mit dem das MacBook gekauft wurde.

Und wenn dieses Gerät mit 10.6 oder gar 10.5 ausgeliefert wurde? ;) Wenn die Recovery-Partition tatsächlich weg ist und der TE 10.7 nicht mit seiner Apple-ID im App-Store gekauft hat, dann kommt er so nicht weiter.
 
nein man kann es nicht überspringen

gibt es irgendwelche links zu .iso datei

dass ich mir einen bootstick auf meinem windows rechner erstellen kann? habe das programm schon.
 

gibt es irgendwelche links zu .iso datei

dass ich mir einen bootstick auf meinem windows rechner erstellen kann? habe das programm schon.

Nein, gibt es nicht. Mit einem Windows-Rechner würdest Du eh nicht weiter kommen, denn Windows kann mit HFS gar nicht umgehen. Das wäre aber Voraussetzung, um z.B. einen bootfähigen Stick zu erstellen.
Hast Du denn nun einmal versucht, ob Du mit CMD+R von der Recovery-Partition booten kannst?
 
Nein gibt es nicht,auf einem Winrechner schon garnicht. Die PN von mir hast auch noch nicht beantwortet.
Einen Rat fuhrwerke jetzt nicht noch weiter rum und mach nicht noch mehr kaputt.
Du brauchst einen Bootstick den dir ein netter MU anfertigt.
 
doch habe dir geantwortet

ich bringe den mac einfach am montag in den apple store
 
Zurück
Oben Unten