Benutzerdefinierte Suche

MacBook zurückschicken

  1. moritz3011

    moritz3011 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe am Freitag mein MacBook bekommen. Gefällt mir gut, aber es fiept und macht andere Geräusche, als ob es manchmal versucht auf das DVD-Laufwerk zuzugreifen obwohl keine DVD drin ist. könnte aber auch ein komisches Geräusch von der Festplatte sein. Was könnte das denn sein?
    Und es wird recht warm, gestern abend mit Netzteil schätze um 70° (corduo temp aktualisiert nicht, deshalb Schätzwert), hab in WOrd ein 40 Seiten Dokument bearbeitet und nebenbei Safari und Adium offen gehabt.
    Jetzt überlege ich das Book zurückzuschicken. Ich hab über Unimall bestellt, muss ich das mit denen regeln oder mit Apple direkt? Wie läuft das genau ab? Wo muss ich anrufen? Muss ich OS X neu aufspielen bevor zurückgeht? Und das wichtigste, kann ich im Austausch ein neues Gerät bekommen oder geht nur Geld zurück? Es wäre ja sehr praktisch, wenn ich denen meins einschicke und gleich ein neues bekomme.

    Vielleicht kann mir ja jemand meine Fragen beantworten!

    Gruß!
     
    moritz3011, 21.08.2006
  2. Larzon

    LarzonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7.761
    Zustimmungen:
    2
    Das würde mich auch interessieren, bei mir sieht es genau so aus...

    Auch ich habe meins am Freitag bekommen.
     
    Larzon, 21.08.2006
  3. Larzon

    LarzonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7.761
    Zustimmungen:
    2
    Ich rufe grad an und hänge in der Warteschleife... :rolleyes: seit knapp 7 Minuten.


    Ach ja...
    schau mal hier rein.
     
    Larzon, 21.08.2006
  4. moritz3011

    moritz3011 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    was sieht bei dir genauso aus? die geräusche? was sagt die hotline?


    gruß
     
    moritz3011, 21.08.2006
  5. Larzon

    LarzonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7.761
    Zustimmungen:
    2
    Hab eigentlich die selben "Beschwerden" wie du.

    Hab angerufen und mir wurde gesagt, dass ich das Ding einschicken und ein neues Erhalten kann.

    Die Probleme sind wohl bekannt und da ich das Ding ja wie du erst wenige Tage habe sollte das kein Problem sein.

    Wurde dann zu so einer anderen Abteilung geleitet, wo ich jetzt auf einen Ansprechpartner warte...
     
    Larzon, 21.08.2006
  6. Larzon

    LarzonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7.761
    Zustimmungen:
    2
    Letzteres funktioniert nur, wenn man im Store direkt bestellt hat.

    Mist.
     
    Larzon, 21.08.2006
  7. moritz3011

    moritz3011 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß noch nicht, ob ich meins nicht doch behalten soll. jetzt beim surfen (safari, mail und temperaturmonitor geöffnet) ist nur etwa 48° warm, was mE in ordnung ist. (book hängt am netzteil, ist ja immer etwas wärmer als mit akku)
    gegen das fiepen hab ich shhhmbp installiert, und es hilft. einzig diese seltsame geräusch vom laufwerk tritt noch abundzu auf. ich werde einfach abwarten, obs mich arg stört, hab ja noch ein paar tage zeit, bis die 14 tage frist vorbei ist.
    aber schreib hier mal bitte rein, was du mit deinem buch machst und wie das ganze abläuft.
    gruß
     
    moritz3011, 21.08.2006
  8. cocomojo81

    cocomojo81MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit shhhmpb? Ich habe auch einen leichten Wine beim Macbook und würde Ihn gern per Software loswerden. Kannst du einen Link gebnen?
     
    cocomojo81, 21.08.2006
  9. moritz3011

    moritz3011 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    hier gibts das ding (im ersten post): http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=184474&highlight=whine
     
    moritz3011, 21.08.2006
  10. Larzon

    LarzonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7.761
    Zustimmungen:
    2
    Das Problem ist halt, wo du das bestellt hast. Grundsätzlich kannst du es ja eh austauschen lassen.

    Ich bin auch am Überlegen, ob ich es nicht behalten soll, Aber sicher bin ich mir da noch nicht.

    Mal sehen.

    Das einzige was mich stutzig macht ist es dieser olle CoreDuoTemp. Der wirft halt entweder falsche oder garkeine Daten aus und das verunsichert einen ein bisschen.

    Dann minimales Fiepen, ein surren und beim hochfahren ein grauer Screen.
     
    Larzon, 21.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook zurückschicken
  1. Passant
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    136
  2. mod
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    143
  3. kenduo
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    418
  4. Bleedingstar
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.489
    atibens
    17.07.2007
  5. Apfel-Fan
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.549
    Julia-DD
    05.10.2006