MacBook zurückschicken

moritz3011

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe am Freitag mein MacBook bekommen. Gefällt mir gut, aber es fiept und macht andere Geräusche, als ob es manchmal versucht auf das DVD-Laufwerk zuzugreifen obwohl keine DVD drin ist. könnte aber auch ein komisches Geräusch von der Festplatte sein. Was könnte das denn sein?
Und es wird recht warm, gestern abend mit Netzteil schätze um 70° (corduo temp aktualisiert nicht, deshalb Schätzwert), hab in WOrd ein 40 Seiten Dokument bearbeitet und nebenbei Safari und Adium offen gehabt.
Jetzt überlege ich das Book zurückzuschicken. Ich hab über Unimall bestellt, muss ich das mit denen regeln oder mit Apple direkt? Wie läuft das genau ab? Wo muss ich anrufen? Muss ich OS X neu aufspielen bevor zurückgeht? Und das wichtigste, kann ich im Austausch ein neues Gerät bekommen oder geht nur Geld zurück? Es wäre ja sehr praktisch, wenn ich denen meins einschicke und gleich ein neues bekomme.

Vielleicht kann mir ja jemand meine Fragen beantworten!

Gruß!
 
Das würde mich auch interessieren, bei mir sieht es genau so aus...

Auch ich habe meins am Freitag bekommen.
 
Ich rufe grad an und hänge in der Warteschleife... :rolleyes: seit knapp 7 Minuten.


Ach ja...
schau mal hier rein.
 
Larzon schrieb:
Das würde mich auch interessieren, bei mir sieht es genau so aus...

Auch ich habe meins am Freitag bekommen.

Moin,

was sieht bei dir genauso aus? die geräusche? was sagt die hotline?


gruß
 
Hab eigentlich die selben "Beschwerden" wie du.

Hab angerufen und mir wurde gesagt, dass ich das Ding einschicken und ein neues Erhalten kann.

Die Probleme sind wohl bekannt und da ich das Ding ja wie du erst wenige Tage habe sollte das kein Problem sein.

Wurde dann zu so einer anderen Abteilung geleitet, wo ich jetzt auf einen Ansprechpartner warte...
 
Letzteres funktioniert nur, wenn man im Store direkt bestellt hat.

Mist.
 
Larzon schrieb:
Hab eigentlich die selben "Beschwerden" wie du.

Hab angerufen und mir wurde gesagt, dass ich das Ding einschicken und ein neues Erhalten kann.

Die Probleme sind wohl bekannt und da ich das Ding ja wie du erst wenige Tage habe sollte das kein Problem sein.

Wurde dann zu so einer anderen Abteilung geleitet, wo ich jetzt auf einen Ansprechpartner warte...

ich weiß noch nicht, ob ich meins nicht doch behalten soll. jetzt beim surfen (safari, mail und temperaturmonitor geöffnet) ist nur etwa 48° warm, was mE in ordnung ist. (book hängt am netzteil, ist ja immer etwas wärmer als mit akku)
gegen das fiepen hab ich shhhmbp installiert, und es hilft. einzig diese seltsame geräusch vom laufwerk tritt noch abundzu auf. ich werde einfach abwarten, obs mich arg stört, hab ja noch ein paar tage zeit, bis die 14 tage frist vorbei ist.
aber schreib hier mal bitte rein, was du mit deinem buch machst und wie das ganze abläuft.
gruß
 
moritz3011 schrieb:
...gegen das fiepen hab ich shhhmbp installiert, und es hilft. einzig diese seltsame geräusch ..

Was meinst du mit shhhmpb? Ich habe auch einen leichten Wine beim Macbook und würde Ihn gern per Software loswerden. Kannst du einen Link gebnen?
 
Das Problem ist halt, wo du das bestellt hast. Grundsätzlich kannst du es ja eh austauschen lassen.

Ich bin auch am Überlegen, ob ich es nicht behalten soll, Aber sicher bin ich mir da noch nicht.

Mal sehen.

Das einzige was mich stutzig macht ist es dieser olle CoreDuoTemp. Der wirft halt entweder falsche oder garkeine Daten aus und das verunsichert einen ein bisschen.

Dann minimales Fiepen, ein surren und beim hochfahren ein grauer Screen.
 
Larzon schrieb:
Das Problem ist halt, wo du das bestellt hast. Grundsätzlich kannst du es ja eh austauschen lassen.

Ich bin auch am Überlegen, ob ich es nicht behalten soll, Aber sicher bin ich mir da noch nicht.

Mal sehen.

Das einzige was mich stutzig macht ist es dieser olle CoreDuoTemp. Der wirft halt entweder falsche oder garkeine Daten aus und das verunsichert einen ein bisschen.

Dann minimales Fiepen, ein surren und beim hochfahren ein grauer Screen.

Ich hab über Unimal bestellt, dann wirst du in den Unimall-Apple-Store weitergeleitet, der Studentenstore von Apple mit den Unimallpreisen. Die Bestellung lief normal über Apple.

Bei funktioniert CoreDuoTemp auch nciht vernünftig, nur nach dem Aufwecken oder ersten Start kommen Daten, die dann die ganz Zeit ohne jegliche Änderung angezeigt werden.

Aber wie läuft das dann: ruf ich bei Apple an, sage: "hey, mein macbook fiept und macht ein anderes komisches geräusch vom dvd-laufwerk. ich möchte es gegen ein neues austauschen lassen?"
 
Ja so ungefähr....

Hab das auch so gemacht, kurz gesagt was Sache ist und dann wussten die auch schon bescheid. Das Problem scheint wohl bekannt.


Hab CoreDuoTemp jetzt runtergeschmissen und mal das iStat Widget installiert.
 
Larzon schrieb:
Ja so ungefähr....

Hab das auch so gemacht, kurz gesagt was Sache ist und dann wussten die auch schon bescheid. Das Problem scheint wohl bekannt.


Hab CoreDuoTemp jetzt runtergeschmissen und mal das iStat Widget installiert.

Ok. Kannst du mir mal bitte die Telefonnummer geben, wo ich anrufn muss?

Bekmmst du mit dem Widget vernünftige Temperaturangaben?
 
Leider zeigt mir iStat nano/pro an das ich keine sensoren für Lüfter und Temperatur habe. Ob das jetzt ein Fehler ist oder an dem Widget liegt kann ich leider noch nicht genau sagen. Suche da grad noch nach antworten.

Lad es dir vielleicht auch einfach mal runter und schau mal was sich bei dir tut.

Widgets gibt es bei direkt bei Apple in der Top 10 sind beide iStats drin und CoreDuoTemp findet sich auch leicht per Google/Forum.

Telefonnummer findest du unter dem Link, welchen ich oben schonmal gepostet hatte.

http://www.apple.com/de/contact/
 
Larzon schrieb:
Leider zeigt mir iStat nano/pro an das ich keine sensoren für Lüfter und Temperatur habe. Ob das jetzt ein Fehler ist oder an dem Widget liegt kann ich leider noch nicht genau sagen. Suche da grad noch nach antworten.

Lad es dir vielleicht auch einfach mal runter und schau mal was sich bei dir tut.

Widgets gibt es bei direkt bei Apple in der Top 10 sind beide iStats drin und CoreDuoTemp findet sich auch leicht per Google/Forum.

Telefonnummer findest du unter dem Link, welchen ich oben schonmal gepostet hatte.

http://www.apple.com/de/contact/

hab mir istat nano geladen, er zeigt ne temperatur an, aber die ndert sich nicht.
hänge jetzt in der warteschleife, mann is die musik gräßlich...
 
Ja beid er Musik waren sie auch schonmal besser.. :rolleyes:

Bei deinem Macbook zeigt istat was an?
 
Woran kann das dann liegen das er bei mir nichts anzeigt... :(

hast du ram zusätzlich eingebaut?
 
Hi
Habt ihr schon die neue Firmware drauf, oder per update aufgespielt.
Die behebt schon einige Probleme mit dem Lüfter...

gruß

Steve
 
Ja die Firmware ist drauf, gibt auch einen Fred dazu...


Habe gerade festgestellt, dass keins dieser 3 gängigen Temp Programme an meinem Book irgendwas ausliest.

TemperaturMonitor erkennt keine Sensoren
iStat pro/nano erkennt ebenfalls keine Sensoren
und CoreDuoTemp zeigt konstant etwas zwischen 13° - 22° an, was ja nicht wirklich stimmen kann.
 
Zurück
Oben Unten