MacBook zuklappen, aber trotzdem Airport-Aktivität beibehalten!?

109

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen :)

mein MacBook sendet ein Wlan Signal raus, damit ich mit iPad, iPhone etc. per WiFi ein Signal erhalte. Läuft Dank des Internetsharings auch soweit Problemlos. Eines stört mich allerdings. Sobald ich das Book zuklappe deaktiviert sich mein Airport, d.h. er sendet kein Signal mehr raus.

Gibt es eine Einstellung dafür, dass Airport trotz Zuklappen aktiv bleibt?
Würde mich über jeden Ratschlag sehr freuen. Danke;)
 
>Gibt es eine Einstellung dafür, dass Airport trotz Zuklappen aktiv bleibt?

Nein

Zuklappen = Ruhezustand = letzten Stand einfrieren = alle weiteren Aktivitäten (inkl. Netzwerkverbindungen) einstellen
 
es wäre schön wenn es sie gäbe aber das mbp geht echt ohne kompromisse in den ruhezustand bei zuklappen
 
Ich dachte immer wenn man einen externen monitor dran hat und ne Blauzahn Taste dann kan man das Book zuklappen und es läuft weiter. Nun kann man es mit der Blauzahn Taste und dem Monitor nutzen.

Dann müsste doch eigentlich auch WIFI und WLAN nlch laufen sonst bringt der Zauber ja nix ?

LG

Stephan
 
Hmm... Das ist blöd... Irgendwelche Alternativen? :mad:
 
helligkeit ganz abschalten ach und caffeine dazu weils sonst nach ner gewissen zeit doch ausgeht
 
sudo pmset -a lidwake 0

EDIT: sorry, falscher Befehl für dein Anliegen. Der ändert die Aktion nach dem Aufklappen, ob noch eine Taste gedrückt werden muss oder Aufklappen reicht um den Standby zu beenden.

aber das könnte helfen: http://semaja2.net/insomniaxinfo
habs allerdings selber noch nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
da google ja mein freund ist weiß ich jetzt was dieser befehl bewirkt. er führt "nur" dazu das das mbp nicht mehr automatisch aus dem ruhezustand erwacht beim aufklappen. wir wollten aber verhindern das es überhaupt in den ruhezustand geht
 
Zurück
Oben Unten