MacBook zuklappen, aber trotzdem Airport-Aktivität beibehalten!?

109

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
30
Hallo Zusammen :)

mein MacBook sendet ein Wlan Signal raus, damit ich mit iPad, iPhone etc. per WiFi ein Signal erhalte. Läuft Dank des Internetsharings auch soweit Problemlos. Eines stört mich allerdings. Sobald ich das Book zuklappe deaktiviert sich mein Airport, d.h. er sendet kein Signal mehr raus.

Gibt es eine Einstellung dafür, dass Airport trotz Zuklappen aktiv bleibt?
Würde mich über jeden Ratschlag sehr freuen. Danke;)
 

Stargate

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
9.564
>Gibt es eine Einstellung dafür, dass Airport trotz Zuklappen aktiv bleibt?

Nein

Zuklappen = Ruhezustand = letzten Stand einfrieren = alle weiteren Aktivitäten (inkl. Netzwerkverbindungen) einstellen
 

lucavb

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
183
es wäre schön wenn es sie gäbe aber das mbp geht echt ohne kompromisse in den ruhezustand bei zuklappen
 

SteveHH

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
4.473
Ich dachte immer wenn man einen externen monitor dran hat und ne Blauzahn Taste dann kan man das Book zuklappen und es läuft weiter. Nun kann man es mit der Blauzahn Taste und dem Monitor nutzen.

Dann müsste doch eigentlich auch WIFI und WLAN nlch laufen sonst bringt der Zauber ja nix ?

LG

Stephan
 

109

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
30
Hmm... Das ist blöd... Irgendwelche Alternativen? :mad:
 

lucavb

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
183
helligkeit ganz abschalten ach und caffeine dazu weils sonst nach ner gewissen zeit doch ausgeht
 

andi42

Mitglied
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
941
sudo pmset -a lidwake 0

EDIT: sorry, falscher Befehl für dein Anliegen. Der ändert die Aktion nach dem Aufklappen, ob noch eine Taste gedrückt werden muss oder Aufklappen reicht um den Standby zu beenden.

aber das könnte helfen: http://semaja2.net/insomniaxinfo
habs allerdings selber noch nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

lucavb

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
183
da google ja mein freund ist weiß ich jetzt was dieser befehl bewirkt. er führt "nur" dazu das das mbp nicht mehr automatisch aus dem ruhezustand erwacht beim aufklappen. wir wollten aber verhindern das es überhaupt in den ruhezustand geht
 
Oben