macBook Zugriff auf externe HD die an meinem iMac hängt: möglich?

R

rivanov

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo alle!

Ich habe mir vor kurzem zu meinem iMac noch ein macBook gekauft. Jetzt streamt mein iMac das Internet über airport weiter (internet sharing). Funktioniert wunderbar, ich habe jetzt ein kleines WLAN Netzwerk dadurch geschaffen, kann also auch aus einem anderen Zimmer mit meinem macBook auf den iMac zugreifen.

Allerdings gibt es da noch etwas, was ich gerne machen würde:
An meinem iMac hängt noch eine externe Festplatte via USB, wo die meiste meiner Filme und Musik drauf sind. Ich kann aber nicht direkt vom macBook auf diese Disk zugreifen, obwohl ich aber die Musik im itunes hören kann via itunes freigabe, die zum grössten Teil auch auf dieser externen HD ist. (aber vielleicht gibt es eben hier diese Verknüpfung zwischen itunes und der Ext. HD)

Jedenfalls möchte ich wissen wie ich diese externe HD auch im Finder des macBooks sichtbar machen kann..Weiss jemand Rat?

Vielen Dank,
Robert
 
bei mir klappt das über den finder mit "verbinden zu" problemlos, da wird dann neben dem imac auch die externe fp angezeigt. wie sehen denn die rechte der festplatte aus ?

grüße,
peter
 
Zurück
Oben Unten