MacBook zugeklappt einschalten & Displays vertauschen

Maniac82

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.02.2005
Beiträge
102
Hallo,
also bei mir ist zur Zeit folgende Situation:
Das MacBook steht auf dem Schreibtisch und als zweit Monitor hängt ein 19" LCD dran. Ich würde gerne das Display des MacBooks als zweit Monitor einstellen. Ich ertappe mich so wie es jetzt ist immer dabei, dass ich auf den kleinen Monitor starre der auch noch viel zu tief steht und ich jeden Abend Kopfschmerzen habe.

Dann wäre die Alternative: MacBook bleibt aus und nur der externe ist an. Ist schon besser ABER: Wie schalte ich das MacBook mit einer USB-Tastatur (Apple) ein? Ich meine ich hätte mal einen Shortcut gefunden aber das letztmalige ausnutzen der Suchmaschine hat mich nicht mehr schlauer gemacht.

Freue mich wie immer über alle Tips!
 

Dr Rémy

Aktives Mitglied
Registriert
29.09.2005
Beiträge
1.452
Systemeinstellung -> Monitore -> Anordnen.
Dann ziehst du die Menu-Bar vom kleinen Bildschirm (das ist das MacBook) zum großen Bildschirm (das ist dein externer TFT).
Schon ist dein primärer Schirm der 19"er und dein sekundärer das MacBook.
Mach ich genauso.

Baba, Rémy
 

Maniac82

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.02.2005
Beiträge
102
GENIAL!!!!!! DANKE!

ich hab immer nur die Fenster hin und her gezogen. Auf die Idee den Balken zu nehmen wäre ich nicht gekommen o_O
 
Oben Unten