MacBook Zufriedenheitsumfrage

Wie zufrieden bist du mit deinem neuen MacBook?

  • Sehr zufrieden. Würde es jederzeit wieder kaufen.

    Stimmen: 879 81,5%
  • Zufrieden, würde es aber nich nochmal kaufen.

    Stimmen: 101 9,4%
  • Nicht zufrieden. Überlege es umzutauschen, bzw. eine Alternative.

    Stimmen: 55 5,1%
  • Sehr unzufrieden. Werde/habe es zurück(ge)geben.

    Stimmen: 44 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    1.079
Klasse Teil, würde mir das MacBook wieder kaufen, jetzt brauche ich nur noch ein vernüftige Tasche.
 
bei mir ist die muuhhh schwelle bei 66-67 grad !! dann gehts an und aus,an und aus....
 
Hallo,

ich würde das MacBook zwar nocheinmal kaufen, jedoch bin ich nicht restlos begeistert. Die Geräusche stören mich schon etwas, ich hatte vorher ein Vaio Z1 und von dem war nichts zu hören. Die Tastatur von MacBook finde ich eigentlich ganz gut, auf der linken Seite klappert sie aber etwas.

Nun ja, summa sumarum ist es aber ein schönes und recht komplett ausgestattetes Notebook zu einem guten Preis. Jetzt muss nur noch eine größere Platte und etwas Speicher rein, 512 MB gehen ja gar nicht ;)

Grüße,
Frank
 
mega unzufrieden.

Im Akkubetrieb ist alles wunderbar. Im Netzteilbetrieb fiept es nervend und wenn ich Tricks wie Photobooth starten verwende, um dieses zu eleminieren *g* , dann erreicht der Prozessor die 67 Grad schwelle und der Lüfter geht dauernd an und aus.

Absoluter Schrott. Ich weiß nur nicht, ob ich Geld zurück verlangen soll, oder tauschen bis zum Umfallen, in der Hoffnung, dass ich ein Book bekomme, welches 100%ig funktioniert.
 
nach einem Tag mit dem Macbook kann ich sagen, ich bin begeistert und sehr zufrieden.
Kritikpunkte sind das Trackpad, aber ich bin sowieso kein Freund von den Dingern, da muss also demnächst eine Maus dran. Und zwar stört mich dieser simulierte Rechtsklick, das funzt nämlich manchmal üüüberhaupt ned...
Die Tastatur ist recht angenehm zu bedienen, allerdings verfehle ich beim Blindschreiben häufig die Enter Taste und hau aufs "#", aber ist sicher Gewöhnungssache
dann ist nach dem beenden des standbys dieses geräusch, was vom cd-lw kommt (oder vom lüfter?) etwas nervig, kann man aber leben mit
vom display, was ja auch ein kritikpunkt bei manchen war bin ich ziemlich begeistert, bisher noch keine störenden reflektionen gehabt, war aber auch noch nicht draußen in der sonne damit...dazu muss erstmal sonne da sein...*g*
also ich würde es mir auf jeden fall immer wieder kaufen!
 
Ich bin ebenfalls nach 3 Tagen äußerst zufrieden, bin allerdings auch Mac-Noob und somit bin ich vor allem vom OS begeistert.

Zum Book:

Positiv: :)
- Akkuleistung ist prima
- Display gefällt mir sehr gut, keine Probleme mit dem Spiegeln, angenehm hell
- Sehr leise
- Gute Verarbeitung des Gehäuses
- Tastatur ist zum Schreiben sehr angenehm
- Kompakt und nicht zu schwer
- Die Details: Magasfe, Magnetverschluss, Akku-Anzeige auf der Rückseite, Frontrow, Isight

Negativ: :(
- Die Tastatur gibt auf der linken Seite etwas nach, was einen etwas klappriges Geräusch mit sich bringt (rechts ist es dagegen gar nicht)
- Es wird nach längerem Betrieb doch recht warm/ heiß
- Auf dem Display und an der Außenseite sieht man schnell Finger-Tapser
- Der Speed unter MS Office ist nicht berauschend
- Die USB-Ports sind zu nah aneinander: Hab ich einen Stick dran, kann der zweite Port nicht genutzt werden (gut, meiner ist ein bisschen breiter)

So weit von mir,
Schöne Grüße, Andi :)
 
So, jetzt hab ich auch schon seit 2 Tagen das MacBook!

Alles bestens, kein Fiepen, keine Pixelfehler, gute Verarbeitung. Ein echter Fortschritt zu meinem bisherigen iBook! Das Display stört mich überhaupt nicht, es spiegelt ja fast gar nicht. Man kann es jetzt sogar draußen verwenden. Und das Beste: das Book ist unglaublich schnell.

Was anfangs etwas stört, wenn man das iBook gewohnt ist, ist die Hitzeentwicklung!

Hab auch gleich den Speicher aufgerüstet, das hat problemlos geklappt. Tipp: Man muss den Speicher gar nicht fest reindrücken, es ist kein hoher Druck erforderlich. Speicher hab ich auch gleich getestet, kein Problem! Zudem: es sind kleine Kreuzschlitzschrauben keine Torxschrauben.

Ich würde auch noch empfehlen das Displayprofil selber nochmal neu einzustellen, dann stimmen die Farben und Helligkeit sehr gut.

FAZIT: Wer sich einen schnellen, kleinen, mobilen Mac wünscht, ist mit dem MacBook bestens bedient. Zugreifen!
 
murli schrieb:
hmm...hab mal grad wieder ne review gefunden. Weiß nicht ob´s den Test anbei schon länger gibt, daher falls er schon tausendmal erwähnt wurde *sorry*! ;)

http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-13-Zoll.887.0.html
Einer der schlechtesten Tests, den ich bisher gelesen habe.

Im Text wird ständig von einem Subnotebook gesprochen, aber sowohl von der Größe als auch vom Gewicht ist das MacBook meilenweit von einem Subnotebook entfernt.

Das Gehäuse ist gut verarbeitet und gibt auf Druck kaum nach? Hmm, alle MacBooks, die ich bisher in der Hand hatte (immerhin sechs Stück), haben auf Druck ziemlich kräftig nachgegeben, besonders auf der Handballenablage.

Zwei USB-Anschlüsse sind wenig... Warum das? Was will man denn alles anschließen? Ich hab selten mehr als ein Gerät per USB angeschlossen (wenn überhaupt).

Apple Remote praktisch für Präsentationen... Sicher nicht, denn wo ist der Laserpointer? So hantiert man entweder mit zwei Geräten rum oder bleibt doch lieber am Book stehen. Da hat Apple wirklich nicht nachgedacht.

Das Gewicht wird als Pluspunkt gewertet. Ich finde das Teil im Vergleich mit dem uralten 14"-Vaio, das ich vorher hatte (2,4kg), eigentlich ziemlich schwer. Auch verglichen mit dem MBP ist es unnötig schwer.

Mäßige Windowsunterstützung als Minuspunkt. Hallo? Testen die ein Apple Macbook oder ein Windowsnotebook? :rolleyes:

Ich weiß nicht, ob viel übrig bleibt, aber der Rest stimmt halbwegs... :D

Gruß, eiq
 
Ich bin mit dem Book im Allgemeinen sehr zufrieden. Verarbeitung, Display, Geschwindigkeit und die feinen Extras sind top.

Trotzdem werde ich es nächste Woche zurückgeben. Mit Fernabsatzgesetz ja problemlos möglich.

Warum?
Nun, ich habe eines der fiependen Generation abbekommen. Es ist zwar sehr leise, aber für mich dennoch (zu) deutlich hörbar...
Und wie sagte schon Bruce Lee? "...aber das lass ich nicht mit mir machen...'
;)

Erst mal zurück und Geld zurück, und weitersehen.
 
seit einer woche macbook und immer noch restlos begeistert. jederzeit wieder:)
 
Hallo zusammen

Ich bin seit drei Tagen im Besitz eines weissen Macbooks (2 GHz, 2 GB RAM, 100 GB HD) und bin von dem Teil endlos begeistert. Meine Vorstellungen sind weit übertroffen. Das angeblich "störende, spiegelnde" Display bin ich immer noch am Suchen. Find's aber nicht.

Grüsse, marcellus
 
War eigentlich zufrieden, aber:
Musste heute feststellen, dass mein MacBook zwar nicht fiept und muht, dafür aber scharrt
Und zwar als ich es durch die Gegend getragen habe, während ich XP unter Paralles installiert habe. Ich habe es mit einer Hand rechts so gehalten, dass der Daumen oben neben der Tastatur "gegengestützt" hat und die restlichen Finger unterhalb des Books waren. Wie man ein Notebook eben mit einer Hand hält
Da wurde der Druck auf die Unterseite wohl so groß, dass die CD im Laufwerk streifte. Das ist dann der Nachteil des (wohl recht dünnen) Kunststoffgehäuses.
Dadurch wachgerüttelt habe ich auch mal die Seiten "abgedrückt": Wenn man links seitlich bei den Anschlüssen drückt, biegt sich der Kunststoff auch deutlich. Das ist schon etwas enttäuschend, da man das Book schon mal so anhebt, dass seitlich Druck draufkommt. Da ist sogar das 500 EUR Acer-Aspire stabiler!
Das trübt die Freude über das MacBook nun etwas

Mal nach der Installation schauen, ob die CD verkratzt wurde, ist immerhein eine neue XP-CD!

Grüße,

raschel
 
seit heute (freitag mittag) stolzer inhaber eines macbooks. sehr zufrieden, jederzeit wieder.
habe zwar das muhen, aber nur im grenzbereich und nicht WIRKLICH schlimm. im vergleich zur konkurrenz trotzdem ein sehr leises, kühles laptop (natürlich nicht im vergleich zum ibook).
glossy display: spiegeln ist kein problem. der winkel ist nicht sehr toll (verglichen mit meinem asus l5d mit glossy ACE display), aber die farben sind brillant und der kontrast der erreicht wird einfach fabelhaft.
 
raschelsaschi schrieb:
Dadurch wachgerüttelt habe ich auch mal die Seiten "abgedrückt": Wenn man links seitlich bei den Anschlüssen drückt, biegt sich der Kunststoff auch deutlich. Das ist schon etwas enttäuschend, da man das Book schon mal so anhebt, dass seitlich Druck draufkommt.

Das ist mir heute bei meinem MB auch aufgefallen, da wurde wohl ordentlich am Material gespart. Wegen der Schnarrerei ist mir dann aufgefallen, dass die rechte Displayaufhängung irgendwie leicht nach oben absteht, etwa 1 mm. Am Display steht der Rahmen (der mit dem Macbook Schriftzug) unten ungefähr 1 mm ab, ist nicht tragisch, fängt aber Staub ein. Der Knaller ist aber mein abgestecktes Netzteil, denn als ich aus Versehen unter dem Tisch mit dem Socken dran kam, bekam ich eine gewischt.

Tja, leise ist es, das Display ist sehr gut - nur Material und Verarbeitung lassen etwas zu wünschen übrig. Man sieht halt doch, dass es eine billige Produktion in China ist, scheinbar völlig ohne Qualitätskontrolle.
 
cypher_tc schrieb:
im vergleich zur konkurrenz trotzdem ein sehr leises, kühles laptop (natürlich nicht im vergleich zum ibook).

Also, der Core Duo wird schon ordentlich warm, stellenweise sogar heiß. Das heißeste Notebook das ich je hatte.
 
:suspect: wieso stimmen hier eigentlich vollpfosten mit "Sehr zufrieden. Würde es jederzeit wieder kaufen." ab und beschweren sich gleichzeitig in anderen threads darüber, dass sie auf ihr macbook noch warten ... :mad:
 
Das Macbook ist klasse. Klein, flüsterleise, leicht und sehr viel Power unter der Haube :) Außerdem find ich das Display auch super.
 
eiq schrieb:
Zwei USB-Anschlüsse sind wenig... Warum das? Was will man denn alles anschließen? Ich hab selten mehr als ein Gerät per USB angeschlossen (wenn überhaupt).

Maus, USB-Stick, Drucker. Evtl. noch mal eine externe Festplatte oder Digicam.

eiq schrieb:
Apple Remote praktisch für Präsentationen... Sicher nicht, denn wo ist der Laserpointer? So hantiert man entweder mit zwei Geräten rum oder bleibt doch lieber am Book stehen. Da hat Apple wirklich nicht nachgedacht.

Laserpointer für Präsentationen? Ich rate davon ab. Selbst in meinem beruflichen Umfeld (Management Consulting, da machen manche Kollegen wirklich jede technische Spielerei im PowerPoint-Bereich mit) ist das ziemlich einhellig verpönt. So ein Pointer nervt meist nur und kann den guten alten Zeigestock nicht annähernd ersetzen (wenn man denn überhaupt so viel auf eine Folie bringen möchte, dass man da extra auf einzelne Aspekte zeigen muss, damit die Leute sie im richtigen Moment sehen).
 
Hallo
Ich bin mit den Macbook sehr zufrieden. Habe keinen Mangel bis jetzt festgestellt.
Tastatur und Display klasse.
Performence unter OS X bei 2gb super.
 
Zurück
Oben Unten