MacBook Zubehör

J

JonasTh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
619
Reaktionspunkte
6
Moin!
Es ist getan. Mein MacBook Alu mit 2,4 Ghz und 4Gb Ram steht bei meinem Reseller bereit. Morgen oder Montag hole ich es ab.
Jetzt stellt sich mir die Frage nach dem passenden Zubehör. Ich denke oder hoffe das Interessiert hier einige.
Welches Zubehör verwendet ihr oder würdet ihr Anfängern empfehlen?

Mein Anfang:
DisplayPort DVI Adapter
Crumpler Notebook Neopren Tasche
Logitech Bluetooth Maus

Ich denke ich bin gut ausgerüstet. Was fehlt noch?

Gruß, Jonas
 
das kommt natürlich drauf an was du brauchst :D
 
Stimmt, ich will mein Book natürlich so gut wie möglich schützen.
Deshalb hol ich auch gleich noch Crumplers The Slip von Saturn. Ein Kensington Schloss habe ich auch.

Was ich so meinte war halt zum Schützen, Pflegen und Adapter die man so braucht.

Jonas
 
Dürfen auf der Externen Festplatte auch andere Daten sein? Oder werden die entfernt?
Kann man auswählen was von TimeMachine gesichert wird? Kann man mit Timemachine ein Komplettes Image erstellen, um den Mac neu zu installieren?

Danke, Jonas
 
Wenn du was zum Schutz von deinem Mac brauchst dann hol dir ein ACPP auf dein MB.
 
Ich bin Schüler, hast du ne Ahnung was das Kostet?
Ich gucke mal ob ich mir das im laufe des ersten Jahres dazu hole, ich tendiere aber eher zur Vollkasko von Gravis.
Hat jemand Erfahrung ob der Slip von Crumpler überhaupt noch passt bei den MacBook Alu's?

Danke, Jonas
 
Nun ja, es wurde ja gefragt was man sich noch zur Sicherheit kaufen sollte und das mit so einem leichten Unterton, nach dem Motto: "Für was kann ich noch Geld ausgeben."
Aber ich verstehe-> es ist die Vorfreude auf das Gerät.
Ein ACPP kannst du schon für 140 Euro bekommen, Bucht oä.

Wenn du schon so knapp bei Kasse bist dann verstehe ich nicht das du dann für so Sachen wie den Slip Geld ausgibst. Auch wenn die Sachen nicht viel kosten, es summiert sich.
 
Oh Gott......

Du brauchst noch eine selbstgehäkelte Spitzendecke, die du aus Dekozwecken über dein Macbook legen kannst, falls deine Eltern da sind. Auch nicht vergessen darfst du Hello Kitty Aufkleber um das Macbook optisch noch weiter aufzuwerten und eine frische Lizenz von Windows Vista macht dein Macbook erst rund und fertig für den Einsatz.

Ne ganz ehrlich...normalerweise kauft man ein Macbook, eine Tasche, falls man vorhat, es mobil einzusetzen, ein ACPP und gut ist........als ob wir in dich reinsehen können. (;
 
Ich will es halt schützen, und ich hab in der Vergangenheit Tastenabdrücke auf den Displays gesehen, das ist echt übel.

Gruß, Jonas
 
Die wirst du aber garantiert nicht mehr auf den neuen Glasdisplays sehen.
 
Die wirst du aber garantiert nicht mehr auf den neuen Glasdisplays sehen.

Dafür massig Fingerabdrücke, je nach Veranlagung ;-)
Also vielleicht doch nicht schlecht ein Tuch immer dabei zu haben…
 

Dann brauchst Du auf jeden Fall einen VGA-Adapter!
Schulen haben meist nur VGA-Beamer und ein einfacher Umsetzer wird nicht funktionieren (habs aber nicht getestet, war so beim alten MacBook).

RD
 
Ich werden von dem DVI auf VGA adaptieren, von den Adaptern hab ich nämlich noch min. drei. Und mit DVI kann ich meinen 19 Zoller dann auch vernünftig ansteuern.

Ich war heute bei Saturn und hab den Apple Berater gefragt ob The Slip überhaupt passt. Er sofort ja klar kein Problem, da hat sich ja zum Vorgänger MacBook nichts groß getan. (Interessante Aussage!) Er packt also einen aus, legt rein, klappt zu und meint geht. Ich kipp es auf die Seite, der Monitor klappt ab. Die Magneten greifen nämlich nicht, weil das Tuch zu dick ist! Der Arme Herr war völlig entgeistert.

Morgen um drei hol ich mein MacBook Alu ;);););););)

Ich bin so happy, nichtmal die nicht gemachten Deutsch Hausaufgaben können meine Laune trüben, ... ok doch, ein wenig ;)

Guts Nächtle, Jonas
 
Es ist kein einfacher DVI auf VGA-Adapter, auf dem DVI-Adapter lieferte Apple beim weissen MacBook nicht alle notwendigen Signale. Es ist der spezielle Adapter irgendetwas mit Mini auf VGA.

RD
 
So schlecht kann es um deine Finanzen nicht stehen, wenn du dir ernsthaft überlegst dieses Slip Dingens zu kaufen.
Ein 1.50€ Microfasertuch tut es auch. Auf die passende Größe zuschneiden und die Schnittkanten mit einem Feuerzeug bearbeiten. Ist dünner, da sollten auch die Magneten noch greifen, wobei du das bei einem Glasdisplay wirklich nur zum Reinigen brauchst.

DVI auf VGA Adapter funktionieren nicht. Du hast dich für Apple entschieden, die machen mit allem Geld. Du brauchst also einen extra Mini DisplayPort auf VGA Adapter von Apple.
 
Zurück
Oben Unten