MacBook zu wenig Speicher

Diskutiere das Thema MacBook zu wenig Speicher im Forum MacBook

  1. Tom0711

    Tom0711 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.09.2007
    Hallo,

    das ist mein erster Thread hier also stell ich mich mal kurz vor. Heiße Thomas und habe mir heute ein Mac Power Book gekauft. Habe es bei Gravis gekauft und auf 2 GB Arbeitsspeicher und 160 GB Speicher aufrüsten lassen. Das ist mein erster Mac und ich muss mich erst mal noch zurecht finden. Habe desshalb mal kurz ein paar Fragen:

    Wenn ich auf die Festplatten eigenschaften klicke, zeigt sie mir 130 Gb frei an. Wo sind die restlichen 30 Gb hin??? Habe noch nichts auf dem Mac gespeichert.

    Kann ich meinen Kurznamen nachträglich nicht mehr ändern?

    Und wo kann ich eigentlich die Systemeigenschaften einsehen also den Arbeitsspeicher usw.:confused: Bei Windows weis ich das alles aber jetzt muss ich mich erst einmal einarbeiten:)

    Hoffe Ihr könnt mir helfen, auch wenn es vielleicht dumme Fragen sind.

    Grüße Thomas
     
  2. lol

    lol Mitglied

    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Nö, Kurznamen nicht ändern.
    Das OS braucht auch seinen Platz, die 130GB frei sind völlig ok (ilife Paket, Demos, etc. sind ja auch mit dabei)
    Oben linkes Apfel-> Über diesen Mac
     
  3. hagbard86

    hagbard86 Mitglied

    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    entweder hast du nen power book oder ein macbook ;)

    Festplatten sind immer kleiner als angegeben, liegt an KiB und KB (1000 und 1024)
     
  4. svmaxx

    svmaxx Mitglied

    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    KUrznamen kannst Du z.B. hier mit ändern (aber mit Vorsicht zu genießen). Bei mir hat es gut geklappt.

    bye,M.
     
  5. Stutengarten

    Stutengarten Mitglied

    Beiträge:
    2.931
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    .. am besten sowieso nochmals frisch bzw. angepasst installieren, dann kannst du auch nochmals deinen Kurznamen wählen. ;)
     
  6. lol

    lol Mitglied

    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    18.01.2006
    @hagbard86:
    Es geht nicht um den 1024 vs 1000MB beschiss, sondern um den freien Platz.
     
  7. iCre

    iCre Mitglied

    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    02.10.2005
    Neuen Account anlegen, Daten verschieben alten Account löschen?
     
  8. unidog

    unidog Mitglied

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    31.03.2005
    Links oben in der Menüleiste auf den Apfel klicken, dann öffnet sich das Apfelmenü, dort dann auf "Über diesen Mac" und dann auf "Weitere Informationen". Dann öffnet sich dann der System Profiler und da siehst du alles zu deinem Mac.

    Viel Spaß noch,
    unidog
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook wenig Speicher
  1. forestggump
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    769
  2. Soraya84
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.392
  3. Loobi
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    5.180
  4. VolkerMue
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    760
  5. GMC Truck
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.637

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...