MacBook zu leise

A

Aschenbash0r

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hi,

Mein MacBook ist mir in manchen Situationen zu leise. Wenn ich zum Beispiel mehreren Leuten mal was vorspieln will, kann man das nicht mehr hören. Unter Windows ist mein MacBook viel Lauter. Da hab ich die Regelung meistens nur auf 20%
Wenn ich unter Mac OS X auf volle Lautstärke bei iTunes und beim System gehe, krieg ich nicht soviel.

Kann man da nicht irgendwas verstellen wie beim iPod?

mfg
 
Ich habe nur bemerkt ,dass der VLC-Player deutlich lauter wiedergibt ,als iTunes oder Quicktime.
 
das würde mich auch mal interessieren. aber wenn es unter windows läuft müsste das ja software technisch zu lösen sein
 
Genau das ist auch ein Punkt, den ich beim MAcbook mehr als seltsam finde.
Sobald man die Systemlautstärke auf unter 50% stellt, ist nichts mehr zu hören.

Auch das Lautstärkenmaximum ist mehr als dürftig!
 
Da müsst ihr nur wieder genausoviel Aufstand machen wir über das Muhen, Fiepen und die Wärmeentwicklung, dann wirds vielleicht im nächsten firmware update behoben.
 
AUFSTAND!!!!! :D

mich ärgert das mit der Lautstärke auch, insbesondere wenn mein Book an der Anlage hängt. Seit dem neuesten BootCamp update hat die Soundkarte unter Windows richtig Saft bekommen und ich weiß jetzt noch mehr, was ich unter OSX verpasse. Ich habe aber keine Lust für Musik in Windows booten zu müssen.
 
shoot_me schrieb:
AUFSTAND!!!!! :D

mich ärgert das mit der Lautstärke auch, insbesondere wenn mein Book an der Anlage hängt. Seit dem neuesten BootCamp update hat die Soundkarte unter Windows richtig Saft bekommen und ich weiß jetzt noch mehr, was ich unter OSX verpasse. Ich habe aber keine Lust für Musik in Windows booten zu müssen.

hat Deine Anlage keinen eigenen Verstärker :confused:

...ich habe das mit der Lautstärke (ohne Verstärker ;) ) auch festgestellt (zum Glück war das MacBook für ne Bekannte und nicht für mich :p ) :rolleyes: Das iBook meiner Frau ist auf jeden Fall lauter :D
 
Ist ja interessant, manchmal denke ich mir das bei meinem iBook auch. Irgendwie war das mal lauter. Sollte da wirklich was mit Updates geregelt werden, kann man ja schnell glauben, die persönliche Hörleistung geht langsam den Bach herunter oder?
 
Meine Tochter hatte vorher ein iBook G4 ( 1,2GHz) und hat durch ihre AG am Gymn. viel mit Garageband gemacht. Sie hatte am iBook immer ihr Apple Keybord dran und von JBL die Lausprecher. Das neue MacBook black wurde gleich beim "einweihen" kritisiert, dass es viiiiel zu leise wär'. Trotz Lautsprecher ( die mußten nun fast bis Anschlag aufgedreht werden) !! Das Thema hat sich aber für uns soweit erledigt, als das das MacBook wieder verkauft wurde....;)
 
Servus,

bei iTunes im Equalizer den Vorverstärker auf +12 dB dann sollte es lauter sein ;)

cu

Stefan
 
Mhh.. probier ich auch mal aus !
 
Mir ist mein MacBook manchmal auch einfach zu leise!! Ich kann meine Lüfter einfach nicht hören auch wenn es auf Vollast läuft!:mad:
 
Um noch etwas beizusteueren:
Das Softwareseitige anheben über iTunes ist gut und schön.. funzt aber nur mit mp3s in iTunes. Desweiteren wird dadurch das Audiosignal so sehr verzerrt, das der Klang leidet. Hier muss also Hardware bzw. Softwareseitig am System eingegriffen werden.

Was das Ding mit dem Verstärker angeht: Es ist sehr schlecht ein leises Signal zu verstärken. Hier wäre ein hoher Ausgangspegel wünschenswerter, da es so zu weniger verzerrungen kommt. je leiser das signal, desto mehr rauschen wird auch verstärkt...
 
erde schrieb:
Servus,

bei iTunes im Equalizer den Vorverstärker auf +12 dB dann sollte es lauter sein ;)

Na das kann aber böses Clipping geben. Bei VLC kann man die Lautstärke eben über 100% stellen, was z.T. auch sinnvoll ist; allerdings sollte man sich nicht wundern, wenn die Tonqualität in lauteren Passagen dann leidet... Bei externen Lautsprechern sollte man das auf jeden Fall vermeiden, aber bevor man gar nichts hört - na gut.
 
Also mein MacBook ist auch sehr leise bei der Wiedergabe von diversen Files
Aber ab un zu ist er auch lauter, glaube bei VLC. Muss auf jeden fall behoben werden!


Habe mein MacBook erst 3 Wochen lang. Wie leise muss er denn sein?

c003 schrieb:
Mir ist mein MacBook manchmal auch einfach zu leise!! Ich kann meine Lüfter einfach nicht hören auch wenn es auf Vollast läuft!:mad:

also meinen kann ich immer hören (nicht sound gemeint), auch wenn er auf minimalen einstellungen läuft. Leider kann ich das geräusch nicht genau zuordnen. entweder ist es die CPU oder doch der Lüfter. Mein iBook ist dagegen viel leiser gewesen, habe nur die Festplatte gehört.
Also wie leise soll das MacBook den sein? im normalfall???

Habe noch was anzufügen
Mein akku schafft es auch nie die 5-6 Std laufzeit.obwohl das akku erst 9 Ladezüklen hat.
Also doch der Lüfter??? kann man was tun?
danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
housten we have a problem. auch bei mir. viel zu leise ausgangsleitung meiner macbook lautsprecher. das sind welten, im vergleich zu meinem alten 15"powerbook. wenn's bei euch mit windows auf der kiste besser getönt hat, hoff ich mal auf ne software-aktualisierung.
 
Hi, hat jemand von euch schon neue infos über das Lautstärkeproblem, hab mir gestern mal wieder ne dvd angeguckt, das ging gar nich, ich musste auf vlc umsteigen... da muss sonst ja alles total still sein im raum, und man muss sich immer noch anstrengen...
 
ja es is wirklich unmöglich... beim ibook hatte ich die lautstärke auf 60% und es war lauter als 100 beim macbook... (persönlicher vergleich, gleicher film)
 
Zurück
Oben Unten