macbook zu groß, also ibook?

A

a.belial

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
hallo leute!
ich würde gern umsteigen auf apple!
z.zt. hab ich ein samsung P28 mit intel celeron M 1,4 und ati readon 9000 igp.
wollte eigentlich ein macbook, aber da es 13,3" ist wohl ehr net (hab ihr schon oft meine meinung zu dem thema verkündet).
das samsung ist 15" und nur 5mm breiter als es macbook!

es kommt mir besonders auf die größe und die akku laufzeit (samsung schaft nach knapp 2 jahren noch 2 1/2 mit wlan und musik spielen) an!
mach damit überwiegend office, surfen, musik (über 50gb) und videos verwalten.
gelegentliches umwandeln von avi/vcd zu videoDVD und umgekehrt.

könnt ihr mir hier für das 12" ibook (mit 100gb platte 5400 umdrehungen; min. 1gb ram und externem DVDbrenner) empfehlen? oder wär es von der performance her ein rückschritt gegenüber dem samsung?

schon mal danke!

gruß
belial
 
Vom Volumen her ist das Macbook um 1/3 kleiner als Dein Samsung. Es ist also (bis auf die Breite) wesentlich kleiner.

Gruß, eiq

PS: Ein iBook würde ich (nicht erst seit Dienstag) definitiv nicht mehr kaufen.
 
Ich schließe mich der eiqs Meinung an. Jetzt noch ein iBook zu kaufen ist nicht wirklich sinnvoll, zumindest kein Neugerät. Solltest du günstig an ein gebrauchtes kommen, wäre es natürlich eine Überlegung wert.
 
klar es volumen ist kleiner! aber man hat dabei nur in der tiefe einen platz gewinn!
finde das format nicht nur hässlich (geschmack sache) sondern auch unpraktisch!

auf die geschwindigkeit kommt es mir nicht so an, hauptsache nicht langsamer als mein bisheriges.
naja, werd mal schauen ob ich ein preiswertes ibook finde.

schon mal danke!
 
Nachdem einem die iBooks (gebraucht) an jeder Ecke nachgeschmissen werden (zumindest momentan), wirst du sicher eins für einen guten Preis bekommen.
 
a.belial schrieb:
klar es volumen ist kleiner! aber man hat dabei nur in der tiefe einen platz gewinn!
finde das format nicht nur hässlich (geschmack sache) sondern auch unpraktisch!

auf die geschwindigkeit kommt es mir nicht so an, hauptsache nicht langsamer als mein bisheriges.
naja, werd mal schauen ob ich ein preiswertes ibook finde.

schon mal danke!
Ich finde Widescreen auch nicht sonderlich toll.
Allerdings ist das Macbook einen ganzen Zentimeter (!) dünner als Dein Samsung bzw. ein iBook. Das finde ich sehr vorteilhaft, weil ich mein Notebook ständig mitnehme und da kommt es auch sehr auf die Dicke an.

Gruß, eiq
 
Für das was Du machen willst reicht das ibook denke ich aus.
Schau am besten gebraucht oder im Refurbished shop.

Gruss

Malu
 
Zurück
Oben Unten