MacBook zerkratzt CD

  1. alterSchwede

    alterSchwede Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    wollte grade eine CD in meinem MacBook brennen. Als ich die CD reinsschob fing das Laufwerk an zu knacken, dann drehte die CD und ich habe ein Schleifgeräusch gehört. Als ich mir die CD dann angeschut habe waren viele dünne, aber deutlich erkennbare Kratzer drauf. Ist wohl ein Fall für die Garantie, oder? Hat jemand ähnliche Probleme?

    Gruß, alterSchwede.
     
  2. JohnnyChicago

    JohnnyChicago MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    81
    Alter Thread ohne Antworten, aber wieder aktuel (bei mir)
    Habe CD mit schöner Klasskmusik in das Laufwerk meines Macbook pro rein geschoben und dann fingen oben genannte Probleme an: Knarren Knacksen und ein Itunes das sich verabschiedet hat inklusive zerkratzter CD.
    Hat vlcht jemand einen Tipp wie man vorgehen soll?
    Wer ersetzt mir die CD oder ist das Laufwerk hinüber?
    Es funktioniert zwar jetzt wieder aber ich trau mich nicht noch mal ne CD ein zu legen.
    Und wo kommen die Kratzer her? Sind die etwa auch auf der Linse jetzt drauf?
    Danke und Gruss
     
  3. yeeti

    yeeti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    140
    Hallo
    Sollte die eingelegte CD nicht verzogen sein, den Mac unbedingt umtauschen. Solch ein schwerer Mangel ist in keinem Falle hinnehmbar, man sollte sich sowieso keinen Mangel egal wie klein auch immer gefallen lassen. Man hat für den Mac Geld bezahlt und so mancher User hat sich's vom Munde abgespart.
    Gruss
    yeeti
     
  4. mithras

    mithras MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    8
    hatte ich auch bei meinem macbook, laufwerk wurde ausgetauscht.
     
  5. ChefBenni

    ChefBenni MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    dieses Problem ist einfach zu erklären, zumindest beim MacBook Pro. Ich hab dieses Problem, wenn sich eine CD im Laufwerk befindet, sich dreht und ich den Laptop an der rechten unteren Kante hochhebe. Das ist auf das Gehäuse, das sich beim anheben verzieht, zurückzuführen. Und da hilft das im MacBook Pro eingebaute 9,5mm flache Laufwerk auch nicht mit seiner Technik weiter. Um keine Kratzer heißt es den Laptop keinesfalls bewegen, wenn die CD sich dreht, und falls doch Kratzer dauerhaft auftreten, des Laufwerk tauschen lassen, da es sich wahrscheinlich dauerhaft verzogen hat.
    Hoffe ich konnte weiterhelfen.

    Gruß Benni
     
  6. atibens

    atibens MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    488
    die Cd bekommst du nicht ersetzt, denke ich mal - wenn dein Macbook ruhig stand dann hast du ein Problem mit dem Laufwerk, beim Brennen, Abspielen und Rippen von CDs und DVDs möglichst das Macbook nicht bewegen , gilt eigentlich für alle mobilen Geräte mit Laufwerksmechanik !!!
     
  7. JohnnyChicago

    JohnnyChicago MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    81
    Danke erstmal für eure Antworten.
    Das Macbook stand still bei der Aktion, auch wurde die rechte Seite nicht angehoben.
    Es ist bis jetzt auch nicht wieder aufgetreten.
    Kann denn was durch das Slotin-Laufwerk mit hinein gezogen worden sein?
    Besteht die Möglichkeit dass die Linse mit beschädigt worden ist?
     
  8. CLUBMAN

    CLUBMAN MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    scratch ist mir noch nicht passiert, aber es ist schon mal vor gekommen, das die Cd nicht direkt raus kam.

    Gruß
     
  9. JohnnyChicago

    JohnnyChicago MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    81
    Wie ist es eigentlich bei euren Macbooks? Macht das Superdrive auch soviel Krach beim Laden der CDs?
    Ich hab das 15 Zoll Modell von April 2007 und im Vergleich zu einem Kollegen (der hat das 17Zoll) macht das Laufwerk unheimlich Krach.
    Es summt und ziept beim Laden um dann final mit einem richtigen Murksgeräusch die CD zu verschlucken.
     
  10. mithras

    mithras MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    8
    ja, ist bei mir auch so (und ist, so glaube ich, auch nochmal).
     
Die Seite wird geladen...