Macbook: Zeitpunkt der Ladezyklen

F

fex2015

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Tach,
ich würde gerne bei meinem Macbook (2010) die genauen Zeitpunkte der Ladezyklen (also nicht nur deren Anzahl) feststellen.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, ob und eventuell wie das funktioniert?

Herzlichen Dank,
Felix
 
Denke nicht, dass das gespeichert wird. Es sei denn Du protokollierst es immer mal wieder mit CoconutBattery (History-Funktion) o.ä.
 
Tipp kann ich dir nicht geben, da aber ein Ladezyklus nicht unbedingt mit dem einstöpseln/Ausstöpseln des Netzteils beginnt/endet, dürfte es eine etwas schwierigeres Unterfangen sein, dieses auszulesen.
 
Okay, dankeschön, mit Coconutbattery hatte ich natürlich nix protokolliert ...

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

Herzliche Grüße

Felix
 
Hi
wahrscheinlich gar nicht.
Es müsste jeder Zeitpunkt (Anfang und Ende) vom Laden protokolliert werden.
10 mal 10 % aufladen entspricht einem Ladezyklus

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten