Macbook zeigt Windows Recher nicht mehr im Finder angezeigt

B

blisabo1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

hoffe, dass ich hier nicht im Falschen Topic bin, oder einfach nur zu doof war, die SUFU zu bedienen.

Mein Problem ist folgendes.
Seit dem heutigen Start wird mein Windows Rechner nicht mehr im "Finder" unter "Geräte" zu finden.

Die Kommunikation, bzw. Freigabe bzwischen beiden Geräten klappt 1a, senden - empfangen. Mac - Windows; Windows - Mac.
Finder - mit Server verbinden usw. (smb://....) klappt;

Auch die Finder Einstellungen habe ich gecheckt, überall ein Hacken für die "Geräte" drin.

Woran kann das liegen? Ist bestimmt nur irgend ein Anfänger Fehler.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Grüße
Christian

(Wenn es den Threat schon einmal gibt, dann bitte löschen, bzw. mir netterweise den Link mitteilen, danke)
 
Keiner?

Grüße
Chris
 
Hey blisabo1
ev. was an der Firewall verändert?
Gruss
Kimi
 
Bist du sicher, dass du die Haken nicht nur für den Schreibtisch gesetzt hast sondern auch für Seitenleiste?
Mit der Firewall hat das leider gar nichts zu tun.
Vielleicht nützt es die com.apple.finder.plist aus deiner Library/Preferences auf den Schreibtisch zu ziehen und den Finder neu zu starten (⌥esc).
sali
 
Seitenleiste usw. alles angezeigt.
Hab das Problem gelöst indem ich unter "Wins" die "Arbeitsgruppe" des Netzwerks eingetragen habe.
PCs werden nun unter "Freigegeben" angezeigt.
Danke.

Grüße und ein schönes rest WE.
Christian
 
Hallo, habe das gleiche Problem wie der TE aber leider löst es sich bei mir nicht die arbeitsgruppe beim mac einstellen. Der Vista PC bleibt einfach unsichtbar. nur mit apfel+k komme ich auf die freigaben. seltsamer weise habe ich ihn am ersten tag nach der sl installation auch im finder gesehen.
 
Zurück
Oben Unten