Macbook zeigt Seiten und Bilder komisch an

T

ta770

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kurz zu den Daten:
MacBook Pro 13 Zoll Ende 2011
Mac OS Sierra 12.10.6
Prozessor 2,4 GHz Intel Core i5
Speicher 4GB 1333MHZ DDR3

Manchmal, wenn ich Bilder öffne oder auch mit Safari surfe, werden manche Inhalte ganz komisch angezeigt...
Mache ich das Fenster dann kleiner oder größer, ändert sich etwas und manchmal wie jetzt gerade ist alles normal, manchmal eben nicht.

Siehe Bild im Anhang, so sieht die Seite oder das Bild dann aus...

Woran liegt das und was kann ich machen?

Danke

 
Wenn du davon einen Screenshot machst und der Fehler ist auch auf dem Bild zu sehen, dann liegt die Vermutung nahe, dass es sich um einen Defekt der Grafikkarte handelt.
 
Wenn du davon einen Screenshot machst und der Fehler ist auch auf dem Bild zu sehen, dann liegt die Vermutung nahe, dass es sich um einen Defekt der Grafikkarte handelt.

Öhm, ein 13" Modell hat keine dedizierte Grafik ;)
Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Softwareproblem da das Problem zudem fensterbezogen ist. So selektiv wäre nicht mal ein Grafikkarten-Defekt der 15" MBPs aus dem Modelljahr ;)

@ta770
Besteht das Problem auch bei einem neuen User?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1, Roman78 und dg2rbf
Auch eine integrierte Grafikeinheit kann kaputt gehen. ;)
Dennoch ist der Tipp mit dem Bildschirmfoto gut zur Eingrenzung. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und orcymmot
Prüf mal deinen RAM mit memtest86.
Die integrierte Grafik nutzt Teile des Hauptspeichers (RAM).
Vielleicht auch ein thermisches Problem. Wann treten die Fehler auf direkt nach Einschalten oder erst nach einer gewissen Laufzeit?
Hast du sonst keine Probleme mit Programmen die abschmieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich tippe insgeheim auch auf einen Ram-Fehler.
Der kann bei deinem Book aber noch gut getauscht/erweitert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich würde ja jetzt erst einmal unter einem anderen Benutzeraccount prüfen, ob das Problem dort auch auftritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten