Macbook Zeichnungen auf Trackpad

Nein ich wollte es erstmal nur ausprobieren ob es klappt deswegen habe ich meinen Finger genommen. Wenn es gehen würde würde ich mir auch den Stift holen um genauer zu Zeichnen. Ich frage mich jetzt halt nur was ich falsch gemacht habe. Ob es am Programm liegt etc. ?
 
ich würde sagen, das geht, aber evt kannst Du sogar auf einem Smartphone bessere Ergebnisse erzielen. Kann man sogar als Maus einsetzen oder als Trackpad über Wlan am Mac. Versuche das doch mal
Wie geht das den mit den Handy, welche App brauche ich dafür?
 
Mit welchen Programm nutzt du es den? Und funktioniert es bei dir nur mit den Stift?
Habe es mal kurz mit Photoshop angetestet, out of the Box war es allerdings unbrauchbar, erst mit dem Durchgehen der Einstellungen ging es dann recht gut. Und ich hebe es mit Finger sowie mit einem billig Stift (die mit einer einfachen Gummikappe) getestet, denke mit einem besseren Stift und dem Forcetouch sollte das einfacher gehen.

ich würde sagen, das geht, aber evt kannst Du sogar auf einem Smartphone bessere Ergebnisse erzielen. Kann man sogar als Maus einsetzen oder als Trackpad über Wlan am Mac. Versuche das doch mal
Auch eine gute Idee, falls ein iPhone zur Verfügung ist, könnte BTT (BetterTouchTool) mit BTT Remote etwas sein.
 
Habe es mal kurz mit Photoshop angetestet, out of the Box war es allerdings unbrauchbar, erst mit dem Durchgehen der Einstellungen ging es dann recht gut. Und ich hebe es mit Finger sowie mit einem billig Stift (die mit einer einfachen Gummikappe) getestet, denke mit einem besseren Stift und dem Forcetouch sollte das einfacher gehen.


Auch eine gute Idee, falls ein iPhone zur Verfügung ist, könnte BTT (BetterTouchTool) mit BTT Remote etwas sein.
Ok Photoshop wäre mir etwas zu teuer für ein paar Formeln . Eigendlich bräuchte man doch nur eine Zeichen App die auch auf iPads oder dem Handy sind und diese nutzen dann das trackpad. Also denkst du wenn ich mir den Stift und Inklet hole wird es funktionieren? Auch mit Gimp? Ich habe nur etwas Angst weil es ja nirgendwo Erfahrungsberichte gibt.
Da ich mir ein IPhone 5 habe wäre die Fläche leider zu klein um etwas richtiges zu zeichnen
 
Zurück
Oben Unten