MacBook - Wo günstig zu kaufen?

U

UsiDusi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2017
Beiträge
30
Reaktionspunkte
4
Ich habe Jahre Lang ein MacBook Air (13 zoll) gehabt und bin damit immer noch sehr zufrieden. Nun wechselt das Air den Besitzer und ich brauch was neues.

Mein Bauchgefühl sagt, ich sollte mich für das MacBook entscheiden.Leider ist mein finanzieller Rahmen sehr begrenzt. Meine Frage lautet, wo und wann bekomme ich ein günstiges MacBook? Sollte ich vor oder nach Weihnachten kaufen? Vermutlich stehen die besten Preise bei Idealo oder MyDealz.

Naja, und dann wäre da noch die Überlegung ob ich das aktuelle Air kaufe. Ich finde das Retina Display und der bessere Sound sprechen klar für das MacBook.

Ist das MacBook ein guter Ersatz für das Air? Wie ist die Geschwindigkeit vom MacBook? Gleich mit dem Air oder wesentlich schneller?
 
Du verkaufst Dein Air obwohl Du zufrieden warst? Wieso?
Ob das MacBook ein guter Ersatz für das Air ist kannst nur Du entscheiden und hängt von Deinen Anforderungen und Einsatzgebiet ab.

Angebote schaut man einfach per Preissuche im Internet.
 
günstige macbooks gibt's bei obi (obligatorischer internetsuche). du sollst nach weihnachten kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
ein 13" Air gewohnt und nach einen MacBook gucken?
Das bringt Enttäuschungen - zwar ist das Display angenehmer, aber die Anschluß-Vielfalt wird dir fehlen.
Kauf ein (refurbished) 13" Pro...
Gruss, Ciccio
 
ein 13" Air gewohnt und nach einen MacBook gucken?
Das bringt Enttäuschungen - zwar ist das Display angenehmer, aber die Anschluß-Vielfalt wird dir fehlen.
Kauf ein (refurbished) 13" Pro...
Gruss, Ciccio
Danke für den Impuls, aber dies vereine ich stark. Ich habe nie die Anschlüsse verwendet.
 
Ich habe Jahre Lang ein MacBook Air (13 zoll) gehabt und bin damit immer noch sehr zufrieden. Nun wechselt das Air den Besitzer und ich brauch was neues.

Mein Bauchgefühl sagt, ich sollte mich für das MacBook entscheiden.Leider ist mein finanzieller Rahmen sehr begrenzt. Meine Frage lautet, wo und wann bekomme ich ein günstiges MacBook? Sollte ich vor oder nach Weihnachten kaufen? Vermutlich stehen die besten Preise bei Idealo oder MyDealz.

Naja, und dann wäre da noch die Überlegung ob ich das aktuelle Air kaufe. Ich finde das Retina Display und der bessere Sound sprechen klar für das MacBook.

Ist das MacBook ein guter Ersatz für das Air? Wie ist die Geschwindigkeit vom MacBook? Gleich mit dem Air oder wesentlich schneller?

Ich sage mal so, es kommt - vor allem bei Apple Geräten - sehr darauf an, wie groß dein finanzieller Rahmen ist. Da du geschrieben hast, dass er begrenzt ist, würde ich dir den Ratschlag von @Ciccio nahelegen und bei Apple unter generalüberholte Geräte schauen (diese Kategorie ist auf der Apple Webseite ganz unten zu finden).

Dann zu dem Vergleich zu MacBook und MacBook Air: Bei dem MacBook hast du nur einen USB C Anschluss und eine 3,5 mm Klinke - mehr nicht. Wenn du also nicht auf dein altes Zubehör, wie z. B. USB Stick / Festplatten mit normalen USB A Stecker verzichten bzw. mit Adaptern oder gar neu kaufen kannst/möchtest, wäre das MacBook leider nicht zu empfehlen.

Bei dem MacBook Air hast du zwei USB A Anschlüsse, einen Thunderbolt und Klinke sowie den MagSafe, der beim MacBook wegfällt (im übrigen noch ein Nachteil des MacBook ;-).

Zudem ist das Air billiger als das neue MacBook.

Zum Schluss sei gesagt: Es kommt eben ganz darauf an, was für Anforderungen du an ein neues MacBook (Air) hast. Wenn du dein altes Zubehör weiterhin verwenden möchtest brauchst du beim MacBook Adapter, beim Air nicht. Davon mal abgesehen, dass beim MacBook definitiv auf mindestens ein-zwei Adapter hinauslaufen wird, da du ja nicht Laden und gleichzeitig noch einen USB Stick anschließen kannst.

Wenn dir die generalüberholten Geräte bei Apple noch zu teuer sind, dann schau mal bei eBay, Amazon Marketplace, reBuy oder anderen Preisvergleichsseiten nach - manchmal kann man ja dort das ein oder andere Schnäppchen schießen.
Oder wenn du dir eine Finanzierung leisten kannst: Bei Mediamarkt kann man sich die Apple Geräte auch mit einer 0%-Finanzierung anschaffen ;-).
 
Danke für deine Impulse Blackburne. Ich benötige keinen Anschluss an dem Gerät. Ich habe ein leistungsfähiges NAS mit vielen Anschlüssen. Aber auch so habe ich einen iMac und habe nie die Anschlüsse vom Air verwendet.

Ich frage mich gerade, wenn es eine Firma geben sollte die das kauft, spart eine Firma diese 20% oder so? Ich schau mir auch mal die General überholten an. Momentan tendiere ich zum MacBook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackburne
Zurück
Oben Unten