MacBook, wo am günstigsten?

J

Juliachen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier vor einiger Zeit schon mal ein paar Tips gelesen, wo es aktuell das MacBook am günstigsten gibt (www.unimall.de?).....
Nun finde ich den Thread aber leider nicht mehr.
Ich würde mir gerne ein MacBook kaufen, habe aktuell noch einen gültigen Studentenausweis.
Wo gibt es aktuell die günstigsten? Bzw. wo bekomme ich aktuell noch einen ipod dazu (wäre das ideale Weihnachtsgeschenk für meinen Freund)?
Und was haltet Ihr von den Refurbished MacBooks? Kann ich dafür auch eine Garantierverlängerung kaufen?

Ich danke Euch schon mal für die Antworten!!!
Liebe Grüße,
Juliachen
 
Juliachen schrieb:
Bzw. wo bekomme ich aktuell noch einen ipod dazu (wäre das ideale Weihnachtsgeschenk für meinen Freund)?
Überall wo's Apple-Produkte gibt.
Allerdings nicht "gratis", da das "iPod dazu"-Programm meines Wissens ausgelaufen ist.
Trotzdem scheinst du deinen Freund echt zu lieben ;)
Juliachen schrieb:
Und was haltet Ihr von den Refurbished MacBooks? Kann ich dafür auch eine Garantierverlängerung kaufen?
Garantieverlängerung geht.
Im Grunde habe ich noch nie Refurbished-Produkte gesehen, die "irgendwie anders" als die normalen Retail-Versionen waren.
Allerdings: Von den Core Duo-MacBooks wurden ja generell relativ viele als "fiepend" eingestuft... Und die Ausstattung ist auch bei etwas "geringer".
Und ich vermute (hab heute noch nicht geguckt), dass sich im Refurb Store noch Core Duo-Macbooks rumtreiben, und keine mit Core 2 Duo, oder?

Im Grunde würde ich die Kaufentscheidung völlig von Ausstattung, Modell und Preis abhängig machen.
Ich denke nicht, dass die refurbished Modelle sonst - bis auf die fehlende Originalverpackung - schlechter sind...
 
îch kan nimmer wieder nur auf unimall verweisen. Es war ein super Preis, der Service war super nett und es ging echt schnell. Ach ja und du bekommst noch ein Geschenk von denen dazu (Zum Beipiel Notebooktasche). Außerdem bieten sie zwei versch. Garantioeverlängerungen an: Apple Care für 250 E oder so oder PArts and labour für 126 E.: aber die Sache mit dem iPod ist wohl tatsächlich rum!!
 
Danke für Eure Antworten!
Leider weiss ich immer noch nicht, wo ich kaufen soll. Werde wohl noch ein bißchen im Internet surfen und suchen und gucken....

Lieben Gruß,
Juliachen

Performa: Ja, meinen Freund liebe ich wirklich! Und hoffe natürlich auf einen Ring....;)
 
Nur heute: Im Apple Store
 
Hi,
du kannst es mal bei macatcampus.de versuchen.
Ist zwar eigentlich nur für Studenten, mann kann aber auch für 3% aufschlag als normal sterblicher bestellen was immer noch ziemlich günstig ist.
 
performa schrieb:
Garantieverlängerung geht.
Im Grunde habe ich noch nie Refurbished-Produkte gesehen, die "irgendwie anders" als die normalen Retail-Versionen waren.

...geht schon, wird in D nur nicht angeboten. Im us-refurb-store bekommst man für 150 - 250,- $ für die meisten produkte einen AppleCare Protection Plan
 
Hallo,

auch sehr günstig einkaufen kannst du, wenn die Uni bei der du eingeschrieben bist einen eigenen "Apple on campus" - onlineshop hat. Die kann man oft nur aus dem Uninetzwerk erreichen. Einfach mal bei dem Rechenzentrum deiner Uni fragen.

Kleiner Preisvergleich für kleinste MacBook:

1. normaler Applestore für Studenten (erreichbar über apple.de): 1015€
2. unimall.de: 992,96€
3. AOC Store: 950,04€

Soweit ich weiß können die Preise von einem AOC-Store zum anderen leicht unterschiedlich sein, je nachdem wie die Uni verhandelt hat.

Gruß Joost
 
bei cancom lohnt sich auch mal ein besuch...

joost: gruß aus der kuhle... ;)
 
Joost schrieb:
3. AOC Store: 950,04€

Ja da habe ich das kleine MacBook PRO fuer 1.700,- bekommen. Das waere definitiv am guenstigsten. Die Liste der Teilnehmenden Unis gibt es hier:

http://www.apple.com/de/aoc/

Bedenke aber, dass du groesstenteils nur aus dem Uni Eigenen Netzwerk da rein kommst.
 
Zurück
Oben Unten