Macbook Wlan und Fritzbox (loggt sich aus)

B

blacksektor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
206
Reaktionspunkte
21
Hallo, ich habe hier im Haus ein Macbook Pro und eine Macbook Air im Verbund mit mehreren Fritzboxen in Betrieb. Powernap ist aktiviert. Wenn ich die Klappe der Notebook´s schließe, loggen sich die Geräte jedoch aus dem Wlan Netz aus und Powernap funktioniert nicht. Was mach ich hier falsch. Fritzboxen sind jeweils 7490, 7390, 3070, sowie 4020 im Einsatz.
 
Was heißt "im Verbund mit mehreren Fritzboxen?" Was soll das für eine Netzwerkkonfiguration sein?

Sind die entsprechenden Einstellungen vorgenommen? https://support.apple.com/de-de/HT5394

Die meisten Aktualisierungen geschehen stündlich. Eine dauerhafte WLAN-Verbindung wird daher nicht bestehen.
 
Wenn du das notebook zumachst geht er in den standby.
dabei werden die netzwerkverbindungen natürlich unterbrochen.

bei powernap wacht er zwischendurch (nach ein paar stunden?) kurz auf und schaut nach aktualisierungen.
 
Naja, große Wohnung und Umfeld braucht mehrere Boxen, eine deckt die jeweiligen Bereiche nicht ab.
 
Die Verbindung wird nicht gehalten.
 
Zurück
Oben Unten