MacBook: Wlan Probleme

K

krustelbaer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
99
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich bin hilflos...

seit nun mehr 4 Tagen komme ich nicht mehr in mein Wlannetzwerk.
Ab und zu geht es wieder, aber dann nach einiger Zeit ist wieder alles vorbei.
Macwireless widget zeigt mein AP an, nur leider kommt immer Verbindung fehl geschlagen.
Habe im Netz schon gefunden, dass es Probleme machen könnte, dass die SSID versteckt ist. Dies habe ich bereits versucht und habe sie auf Sichtbar geschaltet. Danach gab es vorläufig besserung. Aber nur für ein paar Stunden. Nun ist das gleiche Problem wieder da.

MB Restart, Router restart hab ich alles bereits mehrmals gemacht.

Bitte um jede Hilfe.

Grüße
 
Möglicherweise könnte auch ein Hardwaredefekt vorliegen. Das zum Beispiel ein Wackelkontakt an der Airportkart oder an der Antenne besteht.

Besteht das Problem auch, wenn du die Entfernung MacBook <-> Hotspot verringerst?

Ist eventuell ein neues W-Lan Netz in deiner Nähe aufgetaucht?
 
Die probleme hatte ich auch mal.

Wechsel mal den Kanal von dein Router
 
hmm....

ich glaube ich muss den kanal 6 benutzen, weil ich WDS benutze...

ich versuche es aber mal danke!
 
Zurück
Oben Unten