MacBook WLAN Modul lässt sich nicht mehr hinzufügen in den Einstellungen.... HILFE

B

basti7944

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag Liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Macbook Pro 2016 mit TB. Es ging jetzt schon seit 2 Jahren das Wlan einfach nicht mehr weil es sich nicht mehr aktivieren ließ. Nun habe ich gestern das Wlan Modul in den Netzwerk-Einstellungen auf dem Minus entfernt um es dann wieder hinzuzufügen, und zu sehen, ob es dann vielleicht geht. Nun wollte ich nach einem Neustart es auf dem Plus-Symbol wieder hinzufügen, allerdings ist es unter dem Punkt "Anschlüsse" nicht auswählbar, wo es laut den ganzen Tutorials eigentlich sein sollte.... Kann mir jemand helfen, wie ich das Wlan Modul wieder in diese Liste hinzufügen kann??

Vielen Dank!!

LG
 
Hi

willkommen im Forum

2 Jahre kein WLAN ist schon ein Stück und damals, als es los ging, wirst du wahrscheinlich auch nicht das gleiche System droben gehabt haben wie jetzt

Grundsätzlich sollten aber sowohl bei Hardware-, als auch bei Softwareproblemen immer auch Daten zum aktuellen Betriebssystem mit angegeben werden.

.... am besten die Daten mit in die Signatur geben

Was steht eigentlich im Systembericht > Netzwerk > WLAN dazu? Schon mal einen neuen zusätzlichen Benutzer eingerichtet und damit probiert?


... ach ja, wie hast du dann die letzten Jahre WLAN genutzt? .... oder nur LAN?

Gruß yew
 
Guck mal dort unter Geräte, ob es nicht noch deaktiviert ist.
 
Zurück
Oben Unten