MacBook WLAN einrichten

P

Philosophin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich habe über den Airport eine Verbindung zu einem Uni-Accesspoint (kostenlos hr hr hr). Den kann ich in meiner eigenen Bude (also zuhause) auch nutzen. Zusätzlich habe ich aber noch einen eigenen Internetzugang.
Genug geprotzt, jetzt kommt die Frage:

Ich möchte zuhause meinen eigenen Anschluss nutzen und dafür eine Verbindung zum WLAN-ROuter herstellen.
1.) Wie stelle ich diese Verbindung her?
2.) Kann ich das so einrichten, dass ich zuhause MEIN Internet und in der Uni den Uni-Zugang nutzen kann? (Also so, dass 2 verschiedene Verbindungen MÖGLICH sind und ich mir die raussuchen kann, die ich grad brauche)
3.) wie funktioniert das? Kann mir jemand sagen, wie ich mein MacBook mit meinem WLAN-Router verbinde, so dass Punkt 2) erfüllt ist?

Danke im Voraus,
Philo
 
Natürlich ist das möglich!
Sofern du deinen Wlan-Router schon konfiguriert hast, musst du (daheim) nur noch dein Airport aktivieren, anschließend deine Home-Verbindung aussuchen und den WEP Key (den du bei der Konfiguration des Routers eigestellt hast) eintippen und schon kannt du lossurfen.
Bei deinem Uni-Access Point verfährst du genauso - wenn du jetzt auf dein Airport Symbol klickst, hast du die Auswahl zwischen den Netzwerken (Name der Netzwerkverbindung wird angezeigt)
 
Systemeinstellungen > Netzwerk > Neue Umgebung > hier zB ZUHAUSE
 
Systemeinstellungen-Netzwerk-neue Umgebung

in diesem Balken steht AUTOMATISCH. wenn ich scrolle , steht da auch NEUE UMGEBUNG, aber dieser Punkt (Neue Umg.) ist nicht wählbar.

:-(
 
Zurück
Oben Unten