MacBook WLAN einrichten

  1. Philosophin

    Philosophin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich habe über den Airport eine Verbindung zu einem Uni-Accesspoint (kostenlos hr hr hr). Den kann ich in meiner eigenen Bude (also zuhause) auch nutzen. Zusätzlich habe ich aber noch einen eigenen Internetzugang.
    Genug geprotzt, jetzt kommt die Frage:

    Ich möchte zuhause meinen eigenen Anschluss nutzen und dafür eine Verbindung zum WLAN-ROuter herstellen.
    1.) Wie stelle ich diese Verbindung her?
    2.) Kann ich das so einrichten, dass ich zuhause MEIN Internet und in der Uni den Uni-Zugang nutzen kann? (Also so, dass 2 verschiedene Verbindungen MÖGLICH sind und ich mir die raussuchen kann, die ich grad brauche)
    3.) wie funktioniert das? Kann mir jemand sagen, wie ich mein MacBook mit meinem WLAN-Router verbinde, so dass Punkt 2) erfüllt ist?

    Danke im Voraus,
    Philo
     
    Philosophin, 16.10.2006
  2. mathias948

    mathias948MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Natürlich ist das möglich!
    Sofern du deinen Wlan-Router schon konfiguriert hast, musst du (daheim) nur noch dein Airport aktivieren, anschließend deine Home-Verbindung aussuchen und den WEP Key (den du bei der Konfiguration des Routers eigestellt hast) eintippen und schon kannt du lossurfen.
    Bei deinem Uni-Access Point verfährst du genauso - wenn du jetzt auf dein Airport Symbol klickst, hast du die Auswahl zwischen den Netzwerken (Name der Netzwerkverbindung wird angezeigt)
     
    mathias948, 16.10.2006
  3. rpoussin

    rpoussinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    1.168
    Systemeinstellungen > Netzwerk > Neue Umgebung > hier zB ZUHAUSE
     
    rpoussin, 16.10.2006
  4. Philosophin

    Philosophin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Systemeinstellungen-Netzwerk-neue Umgebung

    in diesem Balken steht AUTOMATISCH. wenn ich scrolle , steht da auch NEUE UMGEBUNG, aber dieser Punkt (Neue Umg.) ist nicht wählbar.

    :-(
     
    Philosophin, 16.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook WLAN einrichten
  1. isamuc
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    739
    TMacMini
    08.06.2017
  2. Pinky69
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    216
    Pinky69
    18.02.2017
  3. antriebsgolem
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    482
  4. ragnar86
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    443
    Stargate
    13.12.2015
  5. ajrai
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.273
    stadtlandfluss
    05.06.2010