MacBook - wirklich LogicBoard-Tausch

P

Paulchen4711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
393
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

wegen einem Defekt ist ja nun auch mein MB in der Reparatur (seit einer Woche). Die Leute von G**** sagen, dass sie das LogicBoard wechseln. Aber irgendwie bin ich mir unsicher, ob das wirklich geschieht. Kann man irgendwo dran merken, daß das LB tatsächlich getauscht wurde - außer natürlich an der tatsache, dass der Fehler nicht mehr auftritt (z.B. an der Seriennummer)?

Danke für die Antworten.

Gruß, Paulchen
 
Gute Frage, würd mich auch mal interessieren.
 
GAAAAANZ doofe Frage:

Was ist ein Logicboard und warum muss das getauscht werden??

Marnie :girli:
 
Das LogicBoard ist das, was man bei Windows-Rechnern als Motherboard bezeichnet.

Gruß, Paulchen
 
marniepulation schrieb:
GAAAAANZ doofe Frage:

Was ist ein Logicboard und warum muss das getauscht werden??

Marnie :girli:

ähm ja... ein elektronisches Bauteil. Es sorgt dafür, dass die verschiedenen Bauteile(z.B. Prozessor und Festplatte) miteinander "sprechen" können:D
 
Und warum muss das getauscht werden?
 
Paulchen4711 schrieb:
Das LogicBoard ist das, was man bei Windows-Rechnern als Motherboard bezeichnet.

Gruß, Paulchen

Ob sie weiß, was ein Motherboard ist?:rolleyes:
 
marc2704 schrieb:
Ob sie weiss, was ein Motherboard ist?:rolleyes:

Ich weiß, das ist nciht der richtige Thread, aber heißt das nicht MAINboard?
:kopfkratz: ich will ja dazulernen :jaja:
 
Kannst beides dazu sagen
 
:hamma: drei Bezeichnungen für 1 Teil...
 
..tja, verrückte Computer-Welt
 
marniepulation schrieb:
:hamma: drei Bezeichnungen für 1 Teil...
Logicboard wird als Bezeichnung imho nur von Apple verwendet. :D

@Paulchen4711: Wenn das Logicboard getauscht wurde, wird im Profiler keine Seriennummer mehr angezeigt.
 
Oder einfach Mainlogicboard :D
 
Zurück
Oben Unten