Macbook - wirklich "klammheimlich überarbeitet"?

Oli am Mac

Oli am Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
994
Reaktionspunkte
166
Hallo,

ich fand hier einen Link auf folgenden Artikel über die Qualität der neuen Apple Notebook (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/22813/3).

Dort heißt es unter der Überschrift:

"Klammheimlich überarbeitet?

...Für Apple gilt es also, nachzubessern. Denn bereits jetzt sind viele Macbook-Käufer skeptisch, sich nicht ein vollständig fehlerhaftes Gerät ins Haus zu holen. Diese Kunden beruhigt Apple-Sprecher Limbacher jedoch: "Mir sind keine Probleme mit aktuellen Geräten bekannt." Offensichtlich hat Apple klammheimlich bei den aktuell produzierten Geräten nachgebessert: An Macbooks ab der 35. Produktionswoche soll der Fehler behoben sein, allerdings ohne offizielle Bestätigung."

Könnt ihr das bestätigen?
Oli
 
mpeterle schrieb:
Ehre, wem Ehre gebührt, Juniorclub
Juniorclub hilft hier sicher sehr viel und ist ein angenehmer Mod.
Abgesehen davon stammt der Artikel von unserem Forumsmitglied CRen:)
 
solche artikel schüren nur unnötig skepsis die nicht zwangsläufig berechtigt ist. die defekten/mangelhaften macbooks sind vielleicht 1-5% und jemand der mit seinem macbook zufrieden ist, wird im regelfall sich hier nicht zu wort melden.

aber das thema hatten wir ja schon einige male....
 
4saken schrieb:
die defekten/mangelhaften macbooks sind vielleicht 1-5%

das würd ich anzweifeln...serienfehler sind serienfehler, also hat sie jedes book. bei dem einen äussern sich halt symptome, beim anderen nicht, und ein wiederum anderer bemerkts vielleicht nicht.

mir wärs auf jeden fall auch zu heikel, ein book zu kaufen, wo diese fehler evtl. noch bestehen und nur noch nicht aufgetreten sind...
 
Tja ich kann auf jeden Fall verstehen, wenn jemand ein schlechtes Gefühl hat im Moment ein MacBook zu kaufen.
 
Also ich habe mein MacBook anfang September gekauft, habe gleich mal auf 2GB RAM erweitert und die aktuellsten Updates (inklusive aktueller Firmware) installiert und ich hab den Kauf bisher nicht bereut. Hatte bis jetzt noch nie irgendeins der Probleme, wie sie hier im Forum häufig diskutiert werden (MacBook zu heiß, oder geht einfach aus). Ich kann den Kauf nur jedem empfehlen.
 
Das Problem soll ja u.U. Monate später auftauchen.Also unser MB ist von KW21 und hatt auch noch nie Probleme gemacht.
 
Hab mein MacBook seit Anfang Juni und habe es zum Glück bestellt, bevor ich in diesem Forum angefangen habe die Freds über die Probleme zu lesen. :)
 
also ich hab ein problem mit dem macbook :-(
aber sonst ist es echt total super :)
 
Meins ist aus KW36 und ist super!
 
dsquared2 schrieb:
Meins ist aus KW36 und ist super!

Das ist ja auch das, was der Artikel sagt...Wenn das so weitergeht, muss ichwohl auch demnächst die Hotline aktivieren... *seufz*
 
Ich wollte keine neue Diskussion über die Qualität beginnen.

Mir ging es nur darum, ob die jetzt gefertigten wirklich überarbeitet wurden.

Oli
 
Das kann dir wohl nur Apple direkt beantworten.
 
mpeterle schrieb:
ZITAT: Onlinekosten

"Man kann die aktuellen Notebooks von Apple auch als Verhütungsmittel sehen", schreibt Anwender "juniorclub" in ein Apple-Forum, begründet mit der biologischen Tatsache, dass hohe Temperaturen Hoden und Spermien schädigen.

Ehre, wem Ehre gebührt, Juniorclub

Meine Tochter ist noch nicht 18... bekommt die das MacBook auf Rezept von der Kasse?:D :D :D
 
sticki schrieb:
das würd ich anzweifeln...serienfehler sind serienfehler, also hat sie jedes book. bei dem einen äussern sich halt symptome, beim anderen nicht, und ein wiederum anderer bemerkts vielleicht nicht.

mir wärs auf jeden fall auch zu heikel, ein book zu kaufen, wo diese fehler evtl. noch bestehen und nur noch nicht aufgetreten sind...

:mad: wie wäre es denn mal mit fakten!
Wieviele von den verkauften Books haben denn wirklich Defekte! Da es keine genauen Zahlen gibt, ist alles Spekulation.

Diese Diskussionen sind so wertvoll wie die BILD-Meinungsmache!

Ich habe auch den ersten MacMini, ich hatte nie die jeweils beschriebenen Probleme. Bei einer Bekannten ist gleich die Festplatte kaputt gegangen. Heisst das jetzt, das man diesen MacMini nicht hätte kaufen dürfen. Muss ich nach einem Jahr bangen, dass dies ein Serienfehler ist. OK. bei den 2 betrachten Rechner haben wir bei jedem 2. Gerät einen Defekt. Im nachhinein würde ich, wenn ich das gewusst hätte, dass jedes 2. Gerät einen solchen Fehler hat, vom Kauf abraten! :mad:
 
Zurück
Oben Unten