macbook wirklich kaufen?

mac0rifice schrieb:
Es wird sehr warm, muht

Ich glaube Leute die sowas sagen haben schon lange keine Kuh mehr im Reallife muhen gehört! :hehehe:
 
mi2g schrieb:
dann muss ich hoffen, das ich glück habe oder wie?
stimmt das, dass ich min. 1gb brauche, dass ich mit 512 mb nicht weit komme? und kann ich meine externe usb 2.0 hd an den macbook anschliessen und normal gebrauchen (ntfs)?

512 MB sind leider definitiv zu wenig, 1 GB ist empfehlenswert. Ich würde hier empfehlen, das MacBook direkt mit mehr Speicher zu ordern, allerdings dann nicht bei Apple, sondern bei einem Händler mit vernünftigen Speicherpreisen, z.B. MacTrade - Apple hat gnadenlos überzogene RAM-Preise.
Apple empfiehlt, das MB nur mit zwei identischen Speichermodulen zu betreiben, weil das die Speicherbandbreite erhöht, was bei der Shared-Memory Grafik nicht unwichtig ist. Leider besteht die Grundausstattung aus 2 256 MB Modulen, was bedeutet, dass wenn du selbst Speicher kaufst und einbaust, die Original-Module komplett überflüssig sind - die hättest du dann umsonst bezahlt.
Die HD läuft am MB, kann allerdings mit NTFS nur gelesen werden - nur Microsoft-Betriebssysteme können NTFS zuverlässig schreiben, da MS das Format geheimhält. Zum Datenaustausch mit Windows-Rechnern müsstest du auf FAT32 umformatieren. Soll die HD nur am Mac laufen, ist es empfehlenswert, sie auf HFS+ umzuformatieren.

Gremlin
 
Zauberpilz schrieb:
Ich glaube Leute die sowas sagen haben schon lange keine Kuh mehr im Reallife muhen gehört! :hehehe:

... :p - ich bin mir auch nicht sicher, dass diese Menschen etwas beurteilen, was sie selbst begutachtet haben... ;)
 
was ist wenn ich mir ein mb kaufe.. und es wirklich fehler hat.. kann ich es dann wegen dem lärm zurückgeben oder ist das für apple kein grund?
 
DarkMoonWolf schrieb:
Naja Win Programme emulieren is so ne Sache, meine Erfahrungen damit sind mies (okay war auch unter Linux) denk aber dass ddas unter MacOS nicht soo anders sein wird...
Dann lieber ganz Windows emulieren (Parallels) oder ganz draufspielen (BootCamp)

Theoretisch ja. Praktisch hat Windows 2000 bei mir die Tastatur des Macbook nicht erkannt. Daher scheiterte schon der Installationsversuch (nicht mal eine Eingabetaste zum Bestätigen). Vielleicht gehts mit USB- Tastatur.
 
mi2g schrieb:
was ist wenn ich mir ein mb kaufe.. und es wirklich fehler hat.. kann ich es dann wegen dem lärm zurückgeben oder ist das für apple kein grund?

einfach ohne angabe von gründen dein 14-tägiges rückgaberecht nutzen.
 
oli schrieb:
... :p - ich bin mir auch nicht sicher, dass diese Menschen etwas beurteilen, was sie selbst begutachtet haben... ;)

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber vermutlich habe ich schon mehr Kühe gesehen und gehört als die meisten hier, v.a. die Großstadtmenschen.
"Muhen" ist auch nicht meine Wortkreation, ich halte mich nur an die gängige Bezeichnung.

Das "Muhen" konnte ich selbst idT. nicht beobachten (auch nirgends etwas anderes behauptet und eindeutig deklariert, WAS ICH beobachten konnte), doch andere.

Uns jetzt zu unterstellen, wir würden uns das einbilden oder erfinden kann nur eine trotzige Reaktion eines beleidigten Apple-Fans sein.
 
mac0rifice schrieb:
Uns jetzt zu unterstellen, wir würden uns das einbilden oder erfinden kann nur eine trotzige Reaktion eines beleidigten Apple-Fans sein.

...nicht beleidigt sein - es lag einfach zu nah, denn: Meine Meinung ist, dass man nur beurteilen sollte, was man selbst beurteilen kann (wie gesagt). Zurück zum Thema: Es wurde schon oft festgestellt, dass sich hier überwiegend die Nutzer mit fehlerhaften Geräten/Problemen melden. Wenn das Gerät fehlerhaft ist, kann man einfach von seinen Garantierechten Gebrauch machen - da gehört es dann hin.
 
Das mit den Macken ist so ne Sache:

Irgendeiner im Internet hat das MacBook bekommen und es war noch ein Stück Plastik dran. Wie schlimm! Und schon wird drüber diskutiert…
Aber recht warm wird es schon. Aber auch nicht viel wärmer als ein PC-Laptop.
Du kannst jederzeit in Windows direkt booten. Oder auch in Linux. Oder eben wieder Mac OS X. Wie ein normaler (schönerer) PC, der auch Mac OS kann, mit einigen tollen Features.
 
Zurück
Oben Unten