MacBook wird sehr warm, verbraucht sehr viel Energie.

Die berüchtigte Liste der Sicheren Emailserver gibt es nicht mehr und die wurde auch in Altgeräten per Update deaktiviert.
Das ist ebenfalls nicht das Problem.

Vor allem liest sich das so, als wäre das Problem nur Sporadisch da, wenn der Rechner in den Standby geht.
 
Das Problem ist, das Mail eben sehr viel Energie verbraucht, und wenn ich mein MacBook über Nacht ganz normal zugeklappt, mit Stormkabel angeschlossen, liegen lasse, ist es am nächsten Morgen ultra heiß.
Was sagt denn die "Aktivitätsanzeige"? Läuft "Mail" permanent?
Ansonsten würde ich mal versuchen den Mail-Account zu löschen und neu anzulegen, resp. alle damit verbundenen Prozesse erstmal zu beenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple, dg2rbf und Ken Guru
Bei iCloud Mail kannst Du Dich, soweit ich bisher gesehen habe, nur an- und abmelden. Das Problem dürfte im Router liegen, der diese Mails nicht durch läßt. Daher auch die Zeitüberschreitung. Aber da wir noch nicht wissen, welche Router er hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es geht ja ums empfangen (IMAP).
Ich kenne keinen Router, der den Email-Empfang aktiv unterbindet.

Ich sehe zwei Probleme die nicht vermischt werden sollten:
- Gerät wird zu warm.
- Gerät empfängt (sporadisch?) keine Mails.

@Adhub Als erstes mal eine Sicherung deiner Daten erstellen.


Das "zu Warm" ist eine individuelle empfindung und ohne genauere Angabe nicht zu bewerten.
Die Fehlermeldung hat eher nix mit zu warm zu tun und könnte auch einem Problem von Apple oder vom Internetanbieter geschuldet sein.
 
Den Router weis ich leider nicht. Ich bin in einem Hochschul-wlan.
Das Problem tritt immer nach einer Weile auf, wenn ich Mail beende und neu starte, kommt keine Fehlermeldung. Ich dann aber mein MacBook über Nacht liegen lasse, ist es am nächsten morgen heis, und die Aktivitätsanzeige zeigt eben das Mail super viel Storm verbraucht.
 
Und wenn Du einen "normalen" Mail-Account verwendest?
 
Und wenn Du einen "normalen" Mail-Account verwendest?
was ist denn ein "normaler" Mail-Account? iCloud sollte doch bei AppleMail funktionieren....
Kann man denn Applemail vielleicht einfach mal neu installieren?
 
Na einen Account bei O2, hotmail, telekom oder so. Es geht ja nur darum auszuschließen, dass das Problem nur bei iCloud Mail Account liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich bin für Etrecheck.
Lad dir das mal runter, erstelle einen Report und kopier alles hier rein, am besten in einen Code-Block. Die Anleitung gibts da: https://walfreihe.it/etrecheck/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Zurück
Oben Unten