MacBook wird mit HSDPA Modem sehr heiss...

GooseCook

GooseCook

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Also mein MB wird wenn ich mein HSDPA USB Modem anstecke und im Internet Surf sehr warm... So zwischen CPU1 70c° - 77c°.
Die Unterseite hat dann so um die 38c° - 40c°.. was total unangenehm ist nach längerm Surfn..
Kann man da was machen das sich das irgentwie vermeiden lässt??

Lg GooseCock
 
naja hätt eher gern das sich die temp. ein bisschen mindern lässt.. :)
 
Evtl. verursacht der Gerätetreiber vom Modem eine zu starke Auslastung vom Rechner. Naja, eigentlich fast sicher.
 
selbe problem

bei mir läuft es auch extrem heiß über 85 - 93 grad. die hitze würde ja nicht so stören aber der kühler läuft dann natürlich auch schneller und erzeugt unmenge lärm.

bis jetzt ist das einzige posting was ich zu dem thema finde. ich kann mit aber auch nicht vorstellen das es nur 2 mb mit dem problem gibt!

ich habe mich ja schon etwas umgehört die einzige mir bekannte möglichkeit ist es den akku zu entfernen um das mb zu zwingen nicht die volle rechenleistung einzusetzen sondern nur 1 ghz was wirklich kaum ein unterschied darstellt.
die hitze reduziert sich drastisch zwischen 60 und 67 grad und es gibt auch keine nervenden geräusche mehr.
ich habe mich auch schon nach einem umts/hsdpa wlan router umgesehen, was meines erachtens die beste lösung ist. aber leider kosten solche router noch über 400 euro wenn man mal einen findet.

wer bessere lösungen hat bitte schreibt!!
 
bei mir läuft es auch extrem heiß über 85 - 93 grad. die hitze würde ja nicht so stören aber der kühler läuft dann natürlich auch schneller

Ich hätte da schon ziemliche Bedenken, dass der Prozessor und/oder das Mainboard so etwas nicht lange aushalten.

Von den PPC-Books kenne ich Temperaturen zwischen 55 und 65°, aber die 85 bis 93° erscheinen mir sogar für Intel-Notebooks extrem hoch.

Walter.
 
ich seh gerade,das es noch mehr leute mit dem problem gibt. allerfings ist das nur bei one (österreischischer netzbetreiber). es wird dazu geraten sich treiber von vodafon hertunter zu laden.

das werde ich dann mal morgen gleich ausprobieren.
 
Evtl. verursacht der Gerätetreiber vom Modem eine zu starke Auslastung vom Rechner. Naja, eigentlich fast sicher.

Falls es sich um das Huawei-Modem handelt - ich habe damit in den Angeboten von zwei verschiedenen Mobilfunkanbietern zu tun gehabt.

Die Mac-Software, die jeweils dabei war, war bei dem einen völlig anders als bei dem anderen, trotz identischer Hardware. Meiner Vermutung nach stammt die Mac-Software also _nicht_ von Huawei selbst. Kurzum, bei beiden Modems war sogenannte Software für Mac OS X dabei, die schlicht und einfach Dreck ist. Dass sie nebenbei auch noch für eine extreme Prozessorauslastung verantwortlich ist, sollte mich nicht wundern.

Die Windows-Software zu der Hardware scheint hingegen von akzeptabler Qualität zu sein, was man so hört.

Walter.
 
Also bei mir: Huawei E220, Base-UMTS-Flat, Launch2Net ... keine Hitzeprobleme ..
 
Es ist ja gängige Praxis das man Software für Windows schreibt und für den mac dann halt einfach einmal durch den Compiler bläst. Hauptsache man kann damit werben da es die Software auch für Mac gibt. Bestes und wohl prominentestes Beispiel ist hier Flash.

Ich hab hier einen Druckertreiber der auch nur die Modi aus (0% Last) und an (100% Last) kennt. Das macht sehr viel Spass wenn man mal 40 Seiten ausdrucken muß. Da dreht der Lüfter auf das man meint der Mini versucht abzuheben.

CU
Ghettomaster
 
@Goosecook:

Ich glaube, von Launch2Net gibt es auch ne Demo ... kannst ja mal testen und berichten ...
 
@Goosecook:

Ich glaube, von Launch2Net gibt es auch ne Demo ... kannst ja mal testen und berichten ...

Also ich kann nur sagen. Total der wahnsinn.. Bei diesem Prog. ist die temp. so um die 52c° - 48c°, aber der preis von 87€ ist wirklich gesalzen..
hat da jemand noch eine andere idee..???

Lg GooseCock
 
GooseCook
na das freut mich, dass ich als zahlender Launch2Net Kunde auch Dich unterstützen konnte, schließlich ist Launch2Net so teuer dass Zwei davon profitieren sollten. :D
 
Zurück
Oben Unten