MacBook wird langsamer

tinc.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
kann mir jemand tipps geben, wie ich mein macbook etwas aufräumen kann (außer cache/papierkorb leeren) ich hab das macbook in der grundausführung und die festplatte ist erst halbvoll aber dennoch erscheint es mir um einiges langsamer als früher.
 
wieviel ram hast du? und wieviele programme arbeiten im hintergrund?
ansonsten gibt es diverse tools die aber umstritten sind.

lass mal rechte reparieren, oder wenn du wirklich willst installier das neueste comboupdate drüber dann wird das system auch optimiert.
wie man sowas händisch macht weiss ich nicht. google aber sicher.
 
nicht dauernd runterfahren... bei all "meinen" (okee... firmen-) mac's läuft alles irgendwie runder, wenn sie immer on sind ....
 
Und nicht immer die Caches aufräumen. Dadurch wird das System auch langsamer, bis sich der Cach wieder aufgebaut hat.
 
Macbook wird immer langsamer!

Hallo!

Mein Mb ist jetzt 1/2 jahr alt. Super zufrieden alles geil!

Nur jetzt dauert es immer länger programme zu öffnen.

Hab nicht besonders viele programme die im hintergrund laufen. Auf der 60 Gb HD sind noch 14 Gb frei (muss doch reichen oder?). Weiss nicht woran es liegen könnte.

Hat jemand ein paar tipps für mich.

Achja (falls es doch an der festplatte liegt): Kann man am mac auch eine externe festplatte an einer beliebigen stelle im system einhängen, sodass z.B mein User Ordner oder der Musik Ordner dort liegen?

Danke schon mal

Martin
 
Dauert nur der Programmstart länger oder ist der Rechner an sich langsamer geworden. Oft ist die Verlangsamung auch nur eingebildet.

Der Benutzerordner muss dort bleiben wo er ist. Aber man kann natürlich seine Daten, Musik usw. auf einer externen Platte ablegen.
 
Re:

Naja aber wenn ich z.B Musik in ITunes importiere dann kopiert er ja alle daten (songs) in den itunes ordner (der ja im user ordner liegt).

Also Songs oder Bilder auslagern geht nicht oder wie?

Ich hab 512 RAM und ich finde der Programmstart geht nicht langsamer aber z.B das schließen von Programmen und generell (umschalten zwischen dashboard und arbeitsplatz oder springen zwischen fenstern.

Meint ihr eine aufrüstund UM 1GB würde langfristig erfolg bringen??

danke martin
 
Zurück
Oben Unten