Macbook wird immer fu**ing heiss! Welchen Lüfter kann man empfehlen!

K

klangdesign

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

das Problem kennt jeder das leidige Lüfter Problem mit den MBpro´s. Auch wenn Apple bei den i Modellen, den Lüfter schon etwas besser plaziert und durch den Display Deckel besser zugänglich (für Frischluft) gemacht hat, bin ich immer noch total angenervt, wenn der Düsenjet anfängt zu laufen!! :koch:

Ich spiele mit dem Gedanken mir sone Kühlung zum drunterstellen zu holen. Finde aber die Ebay Modelle alle etwas plastinade und habe Angst das die dann mit dem Lüfter vom MB ein Orchester dastellen, wenn alle losfeuern!

Hat jemand Erfahrungen, ne Marke oder sonst irgendwas zum empfehlen!

Nervt echt tierisch.. mit ins Bett kannst den gar nicht nehmen, da fängst ja an zu schwitzen wenn de dein Macbook auf dem Schoß hast!

Vielen Dank für alle Tipps und Anregungen!
 
Mal gereinigt von innen??? Besonders die Billig Kühlpaste muss nach 1-2 Jahren getauscht werden. Danach ist ruhe im Karton.
Die Lüfter zum Unterstellen bringen nichts. Da das Book unten keine Lüftungsschlitze hat wird nur die Außenseite gekühlt nicht aber das innere. Da müsste man schon einen Lüfter auf die Tastatur legen. (Da zieht er die Frischluft durch)
 
welches Modell hast du denn überhaupt
 
Das Problem kennt eben nicht jeder.

Wenn du das Ding mit ins Bett nimmst dann schau einfach zu dass die Lüftungsschlitze nicht blockiert werden.
Rumpelst du viel auf YouTube rum oder schaust Videos per Streaming (Kino.to ->> Flash)?

Ich kann dir versichern das haut auch einen WIN-Laptop von den Socken.

Und aus der Erfahrung heraus: wenn ich höre "im Bett" liegt es zu 100% daran dass ihr eure Kisten einfach nur erstickt. Egal ob WIN oder Mac.
 
[...], das Problem kennt jeder das leidige Lüfter Problem mit den MBpro´s.

Nö, kenn ich nicht.

[...], bin ich immer noch total angenervt, wenn der Düsenjet anfängt zu laufen!! :koch:


Wie gut das Rechner anderer Hersteller dieses Problem üüüberhaupt nich kennen und allesamt immer ganz Pssst! sind.


Hat jemand [...] ne Marke oder sonst irgendwas [...]!

–> http://www.raindesigninc.com/ilap.html


Nervt echt tierisch.. mit ins Bett kannst den gar nicht nehmen, da fängst ja an zu schwitzen wenn de dein Macbook auf dem Schoß hast!

Wer einen Rechner mit ins Bett auf auf den Schoß nimmt und dabei ins Schwitzen kommt bzw. um dabei ins Schwitzen zu kommen, setzt eindeutig seine Prioritäten falsch, fürchte ich.

:bedjump:


MfG, Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Danke für die Anworten, vielleicht kleiner Anmerk zur der Benutzung:

Auzug vom System:

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro6,2
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 3 MB
Speicher: 8 GB
Geschwindigkeit für Prozessorverbindungstyp: 4.8 GT/s
Boot-ROM-Version: MBP61.0057.B0F
SMC-Version (System): 1.58f17

alle Energieoptionen aus.

Ich nutze das Macbook zum Musik machen mit Ableton. Zocken geht bedingt mit dem Modell nicht wirklich.. die meisten Spiele werden gleich vom osx schon gewarnt.

Die Bett Geschichte ist klar - war auch eher Spass ;) Die Decke wirkt wie eine Heizdecke für das Alugehäuse und wenn du den kleinen Lüftungsschlitz noch dicht ist kein Wunder! Das wurde ja schon vom duo zum i verbessert. Habe beide Modelle und beide schon aufgeschraubt um diese sauber zu machen.

Das mit der Wärmeleitpaste ist schon ein super Tipp!

Ein Unterbau-Cooler der direkt das Alugehäuse kühlt und ein Lüfter der direkt frischluft unter den Macbook Schlitz schiebt oder zieht (ich bin mir nicht sicher ob der da anzieht oder rauspustet oder beides ) wäre perfekt!

Und klar haben andere Hersteller und Rechner auch die Probleme aber ich kauf mir doch kein Windoof Rechner :p deswegen kenn ich das Problem nur aus grauer Windoof Laptop Zeiten ;)


Vielen Dank für die Anregungen!
 
Ich habe bei meinem Pros nach der Garantie bei allen die Kühlpaste gegen Flüssigmetall Paste getauscht. Ich höre seit dem nichts mehr vom Lüfter egal ob beim Zokken oder Beim Stream (Horizon) oder Youtube schauen mit mehreren Tabs.
Also als normal kann man das nicht Betiteln.
 
UNd das Selbst bei den beiden Core books im haus nicht.
 
Ich habe bei meinem Pros nach der Garantie bei allen die Kühlpaste gegen Flüssigmetall Paste getauscht. Ich höre seit dem nichts mehr vom Lüfter egal ob beim Zokken oder Beim Stream (Horizon) oder Youtube schauen mit mehreren Tabs.
Also als normal kann man das nicht Betiteln.


Welche Paste hast du genommen und welches Video aug Youtube hast du gesehen?
 
Kann gleich nen Link vom Umbau eines core duo non Unibody reinsetzen und von der Reinigung eines Pros.
Die Paste war coollabori liquid pro.
 
https://www.youtube.com/watch?v=6cQtCcX1qus (Die Reinigung eines Pros)


Videos bei Youtube kann ich mit 1080p ohne Probleme schauen. Temps bleiben bei 40-60c je nach dem ob Winter oder Sommer derzeit hab ich durchs video Rändern 80% und 46c
 
Zurück
Oben Unten