MacBook wird erst jetzt gelb......

blackbox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
251
Reaktionspunkte
20
Hi Leutz,

komischer weise ist mir heute aufgefallen das mein Macbook an der Trackpad-Taste und ganz leicht an den Auflagen rechts und links davon gelblich ist.....:( Alles klar bem Support angerufen, die haben mich dann an einen Service-Provider in meiner Umgebung weitergeleitet (60km).

Service-Provider(Gravis & Co.): Tut mir leid da müssen Sie 2mal zu uns kommen. Einmal zum bestellen und einmal zum Einbauen, dauert insgesamt 20 Tage. Hmmm 240km?! 20 Tage?!:confused: tztz....

Nochmal Apple Support angerufen: Ja da können wir leider nichts machen, entweder insgesamt 240km fahren oder mit gelben Macbook arbeiten.....:eek:

Sagt mal.....haben die irgendwie einen an der Klatsche........Was soll ich da noch machen:( Apple Support nochmal anrufen und denen Feuer machen???

Keine Ahnung, bin irgendwie ratlos

MfG
 
Dann hast du das Ding aber nicht bei Apple direkt gekauft oder?
 
Ich denke du könntest eventuell das MB auch von Apple abholen und reparieren lassen (Ist abholung in der 1 Jahres-Garantie enthalten?). Wird aber dann unangenehm dadurch, dass du während einer Reparatur kein Notebook mehr hättest.
 
Doch ist direkt vom Apple-Store!!!! Die meinen die können das Macbook nicht abholen:(
 
Da Apple MBs mit sich verfärbenden Kunststoff zurückgerufen hat, solltest du auch das Book direkt einschicken und wandeln können!
 
Ich hatte das gleiche Problem. Allerdings nicht mit 60 km zum nächsten Service Provider. Hier in D'dorf hat es aber nur 3 Tage gedauert. Einmal hingefahren zum Bestellen. Das ist wohl wichtig falls sich der Displayrahmen auch verfärbt. Dann nochmal zum reparieren abgegeben einen Tage später wieder abgeholt. Allerdings sagte mir der SP wohl das bei Bestellungen bei Apple es von einem Tag bis zu 3 Wochen und mehr wohl alles geben kann.

Übrigens wollte Gravis das nur reparieren wenn ich das Book zum Begutachten abgebe und bis zur Reparatur bei Gravis lasse. Da hab ich den Jungs auch erklärt das die wohl ein bischen spinnen. Wenn die Lieferung der Ersatzteile 2 Wochen dauert habe ich das Book 2 Wochen + Reperatur nicht zur Verfügung. Habe natürlich nicht dort repariert.

Schau aber doch noch mal auf der Apple Seite nach anderen Service Providern in deiner nähe nach. Vielleicht sind da ja noch welche.

http://www.apple.com/de/buy/locator/
 
Mir hat der Support auch vor einigen Tagen mitgeteilt, dass mein MacBook (Probleme mit der Hardware) nicht abgeholt werden kann - ich wurde an den nächsten Service Provider verwiesen...
Angeblich wurde der Abholservice eingestellt?!
 
ziemlich schräg für ne Marke wie Apple.
 
Als mein bei Apple gekauftes PowerBook innerhalb der Garantie zur Reparatur musste, wollte der Mitarbeiter am Telefon auch, dass ich es beim ASP reparieren lassen sollte. Ich tags drauf nochmal bei Apple angerufen und unmissverständlich kundgetan, dass es gefälligst auf Kosten Apples abgeholt und vor Ort repariert werden soll. Geschah dann auch.

Ich meine mal aufgeschnappt zu haben, dass nur noch die teuren Geräte abgeholt und repariert werden.
 
ja aber das kann doch nicht wahr sein. Ich glaube ich werde da nochmal anrufen und denen mal ein wenig meine Meinung ins Telefon brüllen.

Sorry aber irgendwo hörts doch auf....:Pah:
 
Warum kann man das denn nicht per Post regeln? Ich verstehe das nicht. :confused:
 
Das muss man auch nicht verstehen - wahrscheinlich eine Maßnahme, um das sinnlose Einsenden von Geräten zu unterbinden. Wobei ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass User ihre Geräte ohne Not in ein Paket stecken und losschicken (mag es aber auch geben). Also ab zum ASP.
Dabei hat die Frau vom Support mir am Telefon bestätigt, dass es sich bei meinem MacBook um Hardware-Probleme handelt...
 
Grad angerufen......hab einen komischen Vogel an der Strippe gehabt. Sehr nett, wirklich cooler Typ. Ein wenig abgdreht:D aber ok!!! Er hat gemeint das er versuchen wird eine Ausnahme für mich zu machen. Er meldet sich in 20 min. nochmal.

Eins steht aber sicher, Apple bietet keinen Abholservice mehr an.:eek:

MfG
 
Versuch dort anzurufen, dass die Teile bestellt werden. Dann musst "NUR" einmal hin.
Den Abhol- und Rep.service bot Apple anscheinend nur nach Markteinführung an, da Ersatzteile wohl zunächst nur von Apple selbst geordert werden konnten. Da das Vertriebssystem jetzt läuft hat man die Arbeiten jetzt komplett auf die Service-Points abgewälzt.

Hättest du dein Book jedoch damals bei GRAVIS gekauft, hättest du jetzt auch kein Recht darauf, dass es abgeholt wird.

Du kannst max. an der Hotline bissel ningeln, vielleicht bekommst du einen Gutschein.
 
wird odch abgeholt:D . Na also geht doch:cool:
 
Also kommt es darauf an, wen mer am Hörer hat oder wie?

Ich muss bei nem Defekt bis nach Leipzig, das wär einmal Hin/Zurück gesamt 200km.
Na gut zu wissen, dass es wohl doch geht.
 
Achso, berichte dann bitte auch, wie lang die ganze Sache gedauert hat.
 
detritus727 schrieb:
Übrigens wollte Gravis das nur reparieren wenn ich das Book zum Begutachten abgebe und bis zur Reparatur bei Gravis lasse. Da hab ich den Jungs auch erklärt das die wohl ein bischen spinnen. Wenn die Lieferung der Ersatzteile 2 Wochen dauert habe ich das Book 2 Wochen + Reperatur nicht zur Verfügung. Habe natürlich nicht dort repariert.

Habt ihr euch da sicher nicht verhört? Ich habe mein Topcase auch bei Gravis tauschen lassen und (natürlich) musste ich es nur einmal zum Begutachten und dann ein paar Tage später zur Reparatur (30Minuten) dahinbringen.
 
Zurück
Oben Unten