Macbook wird aus WLAN gekickt?!

M

meister0815

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Boardies,

Ich fasse mich kurz, aber ein paar Zeilen mehr werden es wohl zwangsläufig werden müssen.

Habe ein MacBook und damit ein seltsames WLAN Problem. Wlan mit dem MacBook Pro funzt soweit prima, allerdings wenn ich mit manchen (Betonung mit manchen) anderen WLANfähigen Geräten Online gehe, dann wird die Verbindung meines MacBooks gekickt (Leopard Statusleiste zeigt aber vollen Empfang an?!) und ich komme erst wieder online wenn ich das oder die anderen Geräte (PSP, Fremdlaptop, IPhone 3G) disconnecte und meinen Macbookdeckel schliesse und wieder öffne oder auch Macbook neustarte.

Das seltsame ist, dass ich das Problem nicht mit allen Geräten habe.
Ich habe nen IPOD Touch 1Gen, damit funzt es ohne Probs.
Mit meinem IPhone wiederum nicht, d.h. es kickt mein Macbook raus.
Meine PSP kickt ebenfalls und der Laptop meiner Bekannten auch.
Ein weiterer Laptop wiederrum funzt wieder prima zusammen mit meinem Macbook.
Ich meine es muss wohl was an meinem Macbook nicht passen, da ich auch mit meinem eDrive (techTool4.6.2), also nicht der internen Bootplatte, hochgefahren bin und damit hab ich Netzwerkmässig überhaupt kein Prob mit den Geräten die sonst mein MBPro kicken.
Systemupdates sind übrigens auf dem neuesten Stand und alle WLAN Clients connecten über DHCP mit WPA oder WPA2, es sind auch keine IPs doppelt vergeben. Ich bin ratlos!

Kann mir da einer helfen? Am besten ohne das ich mein System neu installieren muss oder gravierende Änderungen vornehmen muss bei der evtl. mühevoll angelegte Einstellungen verloren gehen. Vielleicht lässt sich irgendwas zurücksetzen oder eine Systemdatei löschen oder so.

Vielen vielen Dank schon mal.


thx meister0815
 
Zurück
Oben Unten