MacBook WinXP only - was geht nicht?

P

Primotenente

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
287
Reaktionspunkte
1
Hallo

Ja, ja ich weiss, sowas macht man nicht. Bitte deshalb keine Diskussionen darüber. *g* Trotzdem, mein Dad sucht einen portablen Rechner für Ferien/Internet/Mail/TV unterwegs (DVB-T)/Wireless surfen etc.

Warum also kein MacBook? Vielleicht kann ich ihm Mac OS X ja doch noch schmackhaft machen, wenn er sieht, wie einfach das funktioniert und dass seine Anwendungen darauf laufen. Doch zuvor muss der Rechner her und anfangs will er noch mit Windows (Bootcamp) arbeiten.

Nun die Frage: Läuft mit Bootcamp unter XP 'alles'? Er wird eine externe Maus verwenden, die fehlende zweite Taste ist kein Problem.

Doch wie sieht es aus mit
1. iSight
2. Airport
3. Tastaturbelegung
4. Soundkarte
etc?
 
Primotenente schrieb:
Doch wie sieht es aus mit
1. iSight
2. Airport
3. Tastaturbelegung
4. Soundkarte
etc?
Ist alles kein Problem.
Allerdings kann man ohne OSX kein XP installieren, da erstmal Bootcamp ausgeführt werden muss um die Treiber CD zu brennen ;)
Als XP only Rechner würde ich niemals einen Mac nehmen, früher oder später wird bestimmt irgendein Problem auftreten.
 
Hi KonBon

KonBon schrieb:
Ist alles kein Problem.

Danke.

KonBon schrieb:
Allerdings kann man ohne OSX kein XP installieren, da erstmal Bootcamp ausgeführt werden muss um die Treiber CD zu brennen ;)
Als XP only Rechner würde ich niemals einen Mac nehmen, früher oder später wird bestimmt irgendein Problem auftreten.

Mein MacPro sollte bis dann schon angekommen sein. Dieses Problem kann ich lösen :D
 
Nein, du kannst die Treiber CD nicht von einem MacPro brennen, wenn du diese an einem MB verwenden möchtest. Nichtmal die Treiber CD von meinem Bruder hat bei einem Kumpel funktioniert. (Und beide haben ein MB - nur Bruder das 1,83 und Kumpel ein 2,0)

mfg, Domi
 
ich finde ausserdem eine schwache idee only windows drauf zu laufen, das hat macbook nicht verdient
 
Was spricht denn dagegen OSX drauf zu lassen und einfach (zunächst) nicht zu benutzen. Wenn du als Bootsystem Win einstellst, merkst du gar nichts von OSX (ausser das ein Teil der Festplatte nicht verfügbar ist)

Ich würde OSX auf jeden Fall drauf lassen, denn die Chance, dass es noch mein ein Firmeware-Update für zukünftige BootCamp Versionen gibt (die dann auch noch besser mit Windows arbeiten) ist nicht ganz so klein und ohne OSX wird das nichts.
 
Zurück
Oben Unten