MacBook & Windows Vista

halli42

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Tag zusammen, hoffe ich hab die richtige Forenkategorie erwischt

Mein Problem ist folgendes:

Habe mir vor kurzer Weile ein MacBook zugelegt und probiere nun das mit meinem Windows Vista (Home Premium) Rechner in ein Netzwerk zu kriegen. WLAN etc läuft alles bestens. Momentan bin ich soweit dass sich die beiden Geräte schonmal im Netzwerk sehen, möchte ich vom MacBook auf den PC zugreifen werde ich aufgefordert ein Kennwort für die "Identifizierung am SMB/CIFS-Dateisystem" einzugeben. Probiere ich vom PC aufs MacBook zuzugreifen muss ich Kennwort & Benutzername eingeben. Kann mit jemand sagen was ich bei meinen Einstellungen übersehen habe?

MfG
 

beth

Mitglied
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
23
Wenn du am Mac die Auforderung zur Identifizierung am SMB/CIFS-Dateisystem erhältst, lässt du das Kennwortfenster leer (wenn du kein Kennwort vergeben hast) und hakst ''im Schlüsselbund speichern'' ab.
Damit sollte es es erstmal funktionieren.

Unter Vista kann ich dir nicht weiterhelfen


Beth
 
Oben Unten