MacBook will sich immer grundlos ausschalten

B

Binalina

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe seit einem knappen Jahr ein 13" Macbook alu (kein Pro!) und seit einiger Zeit kommt öfter mal im normalen Betrieb das Fenster, ob ich mein Macbook jetzt auschalten möchte. Es ist fast das gleiche Fenster wie das, was kommt, wenn man ihn WIRKLICH herunterfahren möchte, nur ohne 60 sekunden, die runtergezählt werden.
Es passiert weiter nix, ich kann auf "nein" klicken und dann ist wieder gut. Hab schon von ein paar Kollegen mit macbooks gehört, dass ihnen das hin und wieder auch passiert.
was ist das?? hat jemand eine idee oder das gleiche problem?

Mfg,
Binalina
 
Unter Systemeinstellungen->Energie sparen aus Versehen einen Zeitplan angelegt?
 
nein, habe gerade nachgesehen, da ist alles in ordnung...
 
Mal in der Konsole geschaut, was dort steht wenn die Meldung auftaucht?
 
Nein leider hab ich daran nie gedacht und jetzt kann ich die meldungen nicht mehr zuordnen, weil es so viele sind und ich nicht mehr weiß, wann es das letzte mal passiert ist...
 
hat wirklich gar niemand eine erklärung oder das gleiche problem? ich bin am verzweifeln :-(
 
Zurück
Oben Unten